redkrebs

qb3 Management Consultants und Maturity beschließen Kooperation

01. März 2011, 10:29

Die Beratungsgesellschaften qb3 Management Consultants GmbH (www.qb3.com) und Maturity GmbH arbeiten ab sofort enger zusammen. Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung einigten sich die beiden etablierten Unternehmen darauf, u. a. für die Banken und Versicherungen ein integriertes Leistungspaket aus IT-Benchmarking, IT-Strategie und Maßnahmen-Umsetzung anzubieten.

Der Nutzen für die Kunden: Sie erkennen schnell, wo sie mit ihrer IT-Organisation im Vergleich zu anderen Unternehmen stehen und wie Verbesserungen gezielt und umgehend eingeleitet werden können. Dabei sinkt der eigene Projektaufwand und die Ergebnisqualität steigt.

Hintergründe, Organisation und Kundennutzen der Kooperation erläutern ausführlich die beiden Managing Partner Marc Bernath (qb3)und Thomas Karg (Maturity) im Interview. (Link http://qb3.com/index.php/expertise/praezises_benchmarking_und_handfeste…)

Pressekontakt:

Marc Bernath
Managing Director
qb³ Management Consultants GmbH
Unterer Anger 3
Telefon +49 89 1222 810-61
E-Mail @email

Thomas Karg
Maturity GmbH
E-Mail @email

Über qb3 Management Consultants:
Die qb³ Management Consultants GmbH (www.qb3.com) mit Niederlassungen in Berlin und München ist ein Team aus Management-Experten, die das Know-how der besten Informatiker mit erfolgreicher Unternehmensberatung verbindet. Für Klienten aus den Branchen Banken, Versicherungen, Telekommunikation, Automobil, Energie, Logistik, Transport, Öl und Gas macht qb³ deren IT besser und erzielte seit 2005 über eine Milliarde Euro Einspareffekte.

Über Maturity:
Maturity ist der führende Anbieter von unabhängigen IT-Benchmark-Analysen mit dem größten deutschsprachigen Expertenteam. Ziel eines IT-Benchmarks ist nicht die Kostenminimierung um jeden Preis, sondern die sinnvolle Optimierung der Kosten-Nutzen-Relation unter Berücksichtigung aller wirtschaftlichen Kriterien. Maturity ist in acht europäischen Städten vertreten, Hauptsitz ist München. Nach über 2.000 absolvierten Benchmarks stehen in Deutschland inzwischen 80 Prozent der DAX-Konzerne (von der Allianz über SAP bis Siemens) sowie viele Unternehmen des gehobenen Mittelstands wie ADAC, Gardena und Tchibo auf der Referenzliste.
Weitere Informationen und Referenzkunden unter: www.maturity.com