VARTA-Führer GmbH

Der Varta-Führer ist neuer Partner des ADAC-Vorteilsprogramms: Vergünstigungen im Gastronomiebereich für ADAC-Mitglieder

22. April 2010, 16:40

Ostfildern, 21. April 2010. Der Varta-Führer und das ADAC-Vorteilsprogramm schließen ab dem 01.04.2010 eine Partnerschaft. Deutschlands führender Automobilclub bietet seinen Mitgliedern unter www.adac.de/vorteile seit über 10 Jahren attraktive Nachlässe bei namhaften Partnern aus den Bereichen Mobilität und Freizeit. Die Angebote aus dem ADAC-Vorteilsprogramm kommuniziert der ADAC regelmäßig an seine fast 17 Millionen Mitglieder.

Schlemmen und sparen heißt es seit 01.04.2010 für ADAC-Mitglieder in bereits mehr als 1.300 vom Varta-Führer ausgewählten Restaurants. Und laufend kommen weitere Restaurants dazu.

ADAC-Mitglieder und max. 3 Begleitpersonen genießen ihren ADAC-Vorteil: sie erhalten 10% Nachlass auf die bestellten Hauptgerichte. Die Ermäßigung gilt an allen Tagen mittags und abends auf alle in der Speisekarte unter „Hauptgerichte“ gelisteten Speisen. Ausgenommen sind Weihnachten, Ostern, Silvester und Sonder-Veranstaltungen. Die ADAC-Clubkarte ist vor Bestellung vorzuzeigen.

Die Vorteilspartner-Restaurants sind ganz einfach am gemeinsamen Logo „Hier sparen ADAC-Mitglieder“ erkennbar (siehe Abbildung).

Nicht nur für ADAC-Mitglieder, sondern auch für Restaurants birgt diese Kooperation eine interessante Marketing-Möglichkeit: verschiedene vergünstigte Angebote im ADAC-Vorteilsprogramm kommuniziert der ADAC regelmäßig an seine Mitglieder. Allein 2009 wurden die Angebote des Vorteilsprogramms rund 58 Mio. Mal in Anspruch genommen.

Die teilnehmenden Restaurants sind online unter www.adac.de/vorteile > Deutschland > Rubrik „Hotels & Gastronomie“ sowie parallel in der neuen „Reise- und Freizeitwelt“ unter www.adac.de/reise_freizeit > „ADAC Maps“ und „Attraktionen > Restaurants“ zu finden.

Gleichzeitig haben Mitglieder auch Zugriff auf die ganze Vielfalt des Varta-Führers. Der Varta-Führer bietet allen Restaurants, die unter www.varta-guide.de zu finden sind, ein in dieser Art einzigartiges Marketingnetzwerk, bei dem alle angeschlossenen Betriebe von der Streuung ihrer Präsenz in den unterschiedlichsten Internetportalen profitieren. So sind die Restaurants automatisch in prominenten und führenden Online-Branchenbüchern Deutschlands zu finden. Ebenso werden die Inhalte des Varta-Führers u.a. auch bei der Deutschen Zentrale für Tourismus angezeigt und namhafte Provider aus der Telekommunikationsbranche greifen auf die Daten des Varta-Führers zu.

„Daher ist es für uns ein wichtiger Schritt mit dem ADAC zusammen zu arbeiten“, so Jürgen Reimsbach, Leiter Marketing & Sales, „da wir mit der enormen Zielgruppe der ADAC-Mitglieder die Wertigkeit unserer Inhalte so sehr schnell verbreiten und verfügbar machen können und damit alle Restaurants in Deutschland eine immense und konkurrenzlose Reichweite bieten können.“

Der Varta-Führer

Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern in Deutschland. Seit über 50 Jahren steht der Varta-Führer für Qualität bei der unabhängigen Bewertung von Hotel und Restaurants. Die Bewertung wird mit Diamanten in der jährlich erscheinenden Varta-Führer Buchausgabe und im Internet veröffentlicht.

Hotel- und Restaurantauswahl:
Die Auswahl der dargestellten Hotels und Restaurants wird zum einen durch die Experten des Varta-Führers getroffen. Sie prüfen stets anonym, geben sich also nicht als Tester zu erkennen. Sie beurteilen die Häuser äußerst fair und sind das ganze Jahr Tag und Nacht im Einsatz. Die Betriebe haben keinerlei Einfluss auf ihre Aufnahme. Selbstverständlich kontaktieren die Internetuser und Leser die Redaktion und machen das Team auf Neues aufmerksam. Sie unterstützen den Varta-Führer mit konstruktiver Kritik. Des Weiteren hat jedes Hotel und Restaurant die Möglichkeit sich schriftlich zu bewerben. Auch helfen die Veröffentlichungen in Tages- und Fachzeitschriften ständig neue Betriebe zu entdecken. Die Varta-Diamanten, mit denen die Betriebe dargestellt werden, dienen der Hervorhebung von empfehlenswerten Hotels, Gasthäusern und Restaurants. Erstklassige Betriebe, die sich durch eine besondere Leistung auszeichnen, werden zusätzlich noch mit dem „Varta-Tipp“ hervorgehoben. Weitere Informationen finden Sie unter www.varta-guide.de

Der ADAC

1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club gewachsen. Fast 17 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Der ADAC hilft, informiert und vertritt engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung achtet der ADAC auf effiziente innere Strukturen, die stets weiter entwickelt werden. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas und nach dem amerikanischen AAA (America Automobile Association) und dem japanischen JAF der drittgrößte Automobilclub der Welt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.adac.de

Varta-Führer GmbH
Jürgen Reimsbach