HEDRON®

Ersetzt Hybrid-TV das Home Entertainment System „Multimedia Cow“?

29. September 2010, 21:09

Mit dem Fernsehgerät im Wohnzimmer in die Internet-Welt eintauchen ist spätestens seit der vergangenen IFA in Berlin ein heiß diskutiertes Thema. „Hybrid-TV“ ist das Zauberwort.

Die Begeisterung fürs Internet-Fernsehen verbreitet sich schnell. Das Angebot an kostenlosen Online-Videos und auch Bezahlfilmen im Internet steigt permanent. Das bietet dem Nutzer noch mehr Freiheit und Gestaltungsmöglichkeit seines eigenen Unterhaltungsprogramms.

Einen allgemein gültigen Standard für Hybrid-Fernsehgeräte gibt es jedoch zurzeit noch nicht. Verschiedene TV-Hersteller verfolgen unterschiedliche Strategien. Sie legen fest, welche Inhalte aus dem Internet speziell auf ihrem TV-Gerät genutzt werden dürfen. Das schränkt die Freiheit der Nutzer stark ein und verunsichert sie bei der Anschaffung von neuen Geräten.

Wer sich bei seinem Entertainment-Programm lieber nicht einschränken lässt, könnte Freude an einer Lösung wie der „Multimedia Cow“ von Hedron finden.

Die Hedron Mediathek kann mit TV-Geräten beliebiger Marken per HDMI-Anschluss verbunden werden. Über eine ansprechende Bedienoberfläche wechselt man einfach von Live-TV auf gespeicherte Videos, Fotos, TV-Aufnahmen, Blu-ray oder auch ins Internet. Ohne Kompromisse bietet die Mediathek alle Internet-Inhalte, die sich der Anwender wünscht. Jeder Flatscreen wird zum echten Hybrid-TV, wenn man ihn mit der Multimedia Cow kombiniert – und er kann außerdem noch einiges mehr.

Die Hedron Geräte bieten durch die offene Software-Plattform jederzeit Anpassungsmöglichkeiten an neue Internet-Formate. Das sorgt beim Nutzer für Unabhängigkeit von herstellerspezifischen Standards und Zukunftssicherheit.

Neue Formate gibt es auch immer wieder bei Videos, Fotos oder Musik. Die Abspielgeräte müssen die Daten erkennen und sauber verarbeiten können. Auch hier ist – soll das angeschaffte Gerät nicht schon bald wieder veraltet sein – ein offenes System wie das der Hedron Mediathek sinnvoll.

Ob als einzelnes Home Entertainment Center oder zusammen mit Clients als Multi-Room-Lösung – das Hedron System bringt Unterhaltung und Information ohne Grenzen nach Hause.

Informationen zur Multimedia Cow können direkt beim Hersteller angefordert werden. Interessenten haben von zu Hause aus auch die Möglichkeit einer kostenfreien und unverbindlichen Live-Online Präsentation – www.hedron.de und auf Facebook unter http://www.facebook.com/mmcow.
2460 Zeichen, 320 Wörter

Kontakt: