XINO S700 Scanner von microform feiert erfolgreiches Debüt auf der CeBIT

15. März 2011, 12:52

Waiblingen, 15. März 2011. Die microform GmbH aus Waiblingen ist mit dem CeBIT-Verlauf sehr zufrieden. Der Anbieter von Capture Lösungen im hochvolumigen Bereich präsentierte aus der Produktlinie XINO seinen neuen Hochleistungsscanner S700, für anspruchsvolle Digitalisierungslösungen. Er kombiniert höchste Produktivität und effizientes Arbeiten mit ergonomischer Gestaltung und einfacher Bedienung. Überzeugt durch die robuste Bauweise und große Flexibilität, sowie exzellente Wirtschaftlichkeit haben nationale und internationale Unternehmen und Fachhändler ihre Bereitschaft signalisiert, dieses System künftig einzusetzen. „Die Produktlinie XINO, was für maximale Innovation steht, wird für die Zukunft ausgebaut und auf weitere Segmente ausgeweitet“, erläutert Andreas Klinke, Geschäftsführer der microform GmbH.

Das neu entwickelte Hochleistungsscansystem XINO S700 – XINO steht für Maximum Innovation – von microform ist richtungweisend. Sein abgestuftes Modellkonzept enthält insgesamt drei Varianten, deren Spitzenmodell eine Geschwindigkeit von bis zu 200 ppm erreicht. Der XINO S700 verfügt über einen integrierten Patch Code Sorter: Im laufenden Betrieb kann in Echtzeit ein definierter Belegtyp aus dem Belegstapel automatisch aussortiert werden. So können beispielsweise Trennblätter leicht wiederverwendet werden. Zusätzlich ermöglicht die Smart Color Detection eine Farbmarkenerkennung, wodurch zusätzliche Trennblätter erst gar nicht benötigt werden. Das System verfügt über LEDs zur gleichmäßigen Ausleuchtung des Belegs. Sie benötigen keine Anlaufphase und haben zudem hohe Konstanz und eine hohe Lebensdauer. Die Kamera steht mit 400 oder 600 dpi Auflösung zur Verfügung. Der bewährte, einzigartige Papiertransport der Microform-Systeme wurde beim XINO S700 weiter optimiert. Der Feeder ist ausgestattet mit dreifach Ultraschall-Doppelblatterkennung und einer Memory Funktion für die Stapelhöhe.

Besonderes Augenmerk haben die microform-Ingenieure der Ergonomie des XINO S700 gewidmet – denn nur ein Arbeitsplatzkonzept, das hohen Komfort und intuitive Handhabung für das Bedienpersonal bietet, kann das volle Produktivitätspotenzial eines Systems ausnutzen. Der XINO S700 ist darum mit einer motorischen Höhenverstellung ausgestattet und verfügt über seitliche Ablageflächen, die für einen ausgezeichneten Belegfluss der zu verarbeitenden Dokumente sorgen. Der variable Papiertransportweg ermöglicht den Belegauswurf wahlweise an der Vorderseite oder an der Rückseite des Gerätes. Ein Umlenken des Papiers entfällt durch den geraden Belegdurchlauf, Verarbeitungsrisiken bei sensiblen Materialien werden so ausgeschlossen.

Über Microform:

Die Microform GmbH wurde 1994 gegründet. Seither entwickelt, produziert und vertreibt Microform Hochleistungs-Dokumentenscanner und Archivkomponenten. Mit dem Best Image Quality Konzept hat Mikroform es sich zur Aufgabe gemacht, komplette und auf individuelle Anwenderbedürfnisse zugeschnittene Scan-Lösungen anzubieten und diese im Austausch mit dem Kunden ständig weiter zu entwickeln.

Kontakt für Presseanfragen:

Microform GmbH