CeBIT 2011: MSI begeisterte Gamer

07. März 2011, 17:51

Von Mittelklasse bis High-End – die neuen mobilen Gamer von MSI eroberten Spielerherzen mit Leistung und Design

Frankfurt am Main/Taipeh, 07. März 2011. Ein sehr positives Resümee zieht MSI nach der CeBIT 2011. Besonders hohes Interesse zeigten die Besucher der Messe am MSI-Produktangebot für mobile Spieler: Gleich fünf neue Gaming-Notebooks der G-Serie wurden auf dem MSI-Stand in Halle 17, Stand C38 gezeigt. Darunter das GT780 und GX780 mit 17,3 Zoll (43,9 cm) Bildschirm und die 15,6-Zoll-Geräte (39,6 cm) GT680, GX680 und GE620. Für höchste Rechenleistung sorgt in den Gaming-Boliden ein Intel® Core™ i7 Quad-Core- oder Core™ i5-Prozessor, der bei den Topmodellen von bis zu 16 GB Arbeitsspeicher und den schnellsten NVIDIA® DirectX®11-Notebook-Grafikkarten unterstützt wird. MSI bietet damit eine große Bandbreite an Gaming-Notebooks für alle Wünsche und Preisvorstellungen an. Die Modelle eignen sich dabei auch hervorragend als mobile Arbeitsstationen für Kreative, Web Designer und andere Power User.

GT780/680 und GX780/680 – Mobiles Gaming für Anspruchsvolle
Mit den vier neuen High-End Notebooks der GT- und GX-Serie setzt MSI ein klares Zeichen für mobiles Gaming auf höchstem Niveau. Der zusammen mit Experten von Dynaudio entwickelte MSI Premium Sound sowie die THX® TruStudio Pro und Cinema-Pro-Techniken sorgen für klaren und kräftigen Ingame- und Film-Sound. Gleich vier DDR3-Speicher-Slots bieten Platz für bis zu 16 GB DDR3-Hauptspeicher und zwei Festplatten sorgen parallel im schnellen RAID-0-Verbund für höchste Datenraten – je nach Ausstattungsvariante auch mit einer Flash-Festplatte (SSD).

Optimale Gamer-Tastatur
Besonders wichtig für Gamer ist die Tastatur: In Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden Gaming-Team Fnatic und dem Tastatur-Experten SteelSeries wurde beim GT780 und GX780 die Tastatur optimal auf deren speziellen Anforderungen optimiert. Mit dem speziellen Tastatur-Layout mit größeren Alt- und Strg-Tasten und nach rechts verlegter Windows-Taste sind die wichtigen Steuertasten leichter und genauer erreichbar – auch wenn es im Spiel mal hektisch wird. Bis zu zehn Tastenanschläge sind gleichzeitig möglich. Beim GT780 lässt sich die Tastatur zudem in drei Zonen getrennt beleuchten. Die Farben der einzelnen Zonen und zusätzliche Effekte werden dabei einfach per Software individuell eingestellt. Praktisch und auch ein Blickfang auf der LAN-Party in dunkler Umgebung.

GE-Serie für preisbewusste Gamer und Power-User
Auffällig beim GE620 ist zunächst das edel schicke Design. Doch auch unter der Haube haben die GE620-Modelle trotz des günstigen Einstiegspreises ab 699 Euro feinste Technik für anspruchsvolle Anwender: Dazu zählen Core i7 oder Core i5-Prozessoren und eine schnelle GeForce GT 540M-Grafik. Vier Lautsprecher und THX® TruStudio Pro™ sorgen für guten Sound, USB 3.0-Schnittstellen für schnellen Datenabgleich und die MSI Turbo Drive Engine für extra Leistung.

Die Produkte im Detail

GT780 / GX780
•17,3” (43,9 cm) Full HD (1920x1080) Display
•Intel® Core® i7-2630QM Prozessor