CYCOT GmbH

CYCOT wird Förderpartner beim DAI

11. August 2011, 11:58

Pressemitteilung

CYCOT GmbH wird Förderpartner beim Verband Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine e.V.(DAI)

(Augsburg, 01. August 2011) Seit kurzem ist die CYCOT GmbH Förderpartner beim Verband Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine e.V.. Dies wurde bei einem Treffen zwischen Karl-Heinz Maier, Geschäftsführer der CYCOT GmbH und Herrn Udo Sonnenberg, Geschäftsführer des DAI vereinbart. „Mit diesem Schritt möchten wir ein Signal an unsere Kunden senden und zeigen, dass wir uns intensiv mit den Fragestellungen unserer Planer auseinandersetzen“, sagt Karl-Heinz Maier. Der Verband Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine e.V. zeigt sich erfreut über die Intensivierung der Zusammenarbeit. „Wir freuen uns mit der CYCOT GmbH ein Unternehmen mit Schwerpunkt Bausoftware als Partner gewonnen zu haben. Mit der CYCOT GmbH verbindet uns das gemeinsame Ziel, Lösungen für optimierte Arbeitsprozesse zu entwickeln. Die CYCOT GmbH bietet hierfür hervorragende Produkte und Fachwissen, von dem unsere Mitglieder profitieren können“, so Udo Sonnenberg, Geschäftsführer beim Verband Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine e.V. (DAI). Im Rahmen der Zusammenarbeit sollen unter anderem die Schwerpunktthemen Büro- und Projektorganisation diskutiert und gefördert werden. Geplant sind unter anderem auch gemeinsame Fachartikel und / oder Informationsabende.

Über die CYCOT GmbH

Das Unternehmen mit Stammsitz in Augsburg und fünf weiteren Standorten in Deutschland bietet Komplettlösungen und Service rund um die Bereiche Planen, Bauen und Nutzen.

Besondere Schwerpunkte der CYCOT Produktpalette sind die Softwareprogramme

- CYCOT OM - Office Management für Architekten und Ingenieure sowie
- CYCOT FM - Die Gebäudeverwaltungssoftware für kleinere und mittlere Liegenschaften

Darüber hinaus bietet die CYCOT GmbH als autorisiertes Nemetschek-Competence Center, als MAXON Certified Partner sowie als Vertriebspartner von Friedrich und Lochner, Glaser, Google, Indigo, Hottgenroth und weiterer eine sehr breite Palette an Bausoftware in den Bereichen CAD, Ingenieurbau, Bauphysik, AVA, und Visualisierung an.

Weitere Informationen unter www.cycot.de.

Pressekontakt:
Deutschland + Schweiz