Open2Europe

Agentur

Neue USB-C-Hubs von Startech.com erweitern die Konnektivitätsoptionen für Geräte ohne Port

28. November 2018, 16:07

StarTech.com erweitert die Gerätekonnektivität mit der Einführung von drei neuen USB-C-Hubs, darunter einem mit USB 3.1 Gen 2-Datenübertragunsraten von bis zu 10 Gbit/s. Diese Hubs (HB31C4AB, HB30C5A2CSC und HB30C4AIB) steigern die Produktivität, indem sie die Konnektivität von USB-C-Geräten wie Laptops mit begrenzten integrierten Ports steigern. Datenübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s, 7 Anschlüsse für praktischen Port-Zugang oder eine tragbare Version mit individuellen Schaltern zur Steuerung des Stromverbrauchs: Diese Hubs verbessern auf einzigartige Weise die Konnektivität von aktuelleren Geräten.

Der 4 Port USB-C Hub (HB31C4AB) führt den Anwender in die neue Welt von USB 3.1 Gen-2-Datenübertragungsraten von bis zu 10 Gbit/s ein und vereinfacht damit die Übertragung großer Dateien. Er kann an den USB Type-C™- oder Thunderbolt™ 3-Port von Laptops angeschlossen werden, wodurch vier zusätzliche USB 3.1 Gen 2 Type-A-Ports hinzugefügt werden. Plug and Play vermeidet lange Installationszeiten. So wird dieser Hub beim Anschluss an den Laptop oder Desktop-Computer automatisch installiert und ist sofort einsatzbereit. Durch seine Größe ist er ideal für kleine, kompakte Arbeitsplätze oder mobile Anwender. Er ist USB-Bus-betrieben, sodass keine externe Stromversorgung erforderlich ist, was unnötiges Kabelgewirr reduziert. Dieser Hub bietet den Nutzern eine höhere Geschwindigkeit, Mobilität und verbesserte Konnektivität vereint in einem Gerät mit kompakter Größe.

Der 7 Port USB-C Hub (HB30C5A2CSC) von StarTech.com bietet dem Anwender vier Standard-USB-A-Anschlüsse, einen USB-A-Schnelllade-Anschluss und zwei USB-C-Anschlüsse. Die Vielzahl der zur Verfügung gestellten Ports kann mehrere Geräte mit dem Computer verbinden oder mühsames Tauschen von angeschlossenen Geräten vermeiden, wenn der Laptop über zu wenig Anschlüsse verfügt. Dieser Adapter, der alte und neue Geräte miteinander verbindet, ermöglicht es Benutzern, nicht nur die Lebensdauer ihrer derzeitigen Geräte über USB-A-Anschlüsse zu verlängern, sondern auch, ihre neueren USB-C-Geräte über einen einzigen Hub anzuschließen und zu nutzen. Dieser Hub besitzt ein 1-Meter-langes Kabel für eine flexible Positionierung des Hubs und der USB-Geräte auf dem Schreibtisch, sowie Plug-and-Play-Technologie, um eine schnelle Einrichtung nach Anschluss zu ermöglichen. Er ist perfekt für einen Front-Office-Arbeitsplatz, an dem mehrere USB-Peripheriegeräte im Einsatz sind, oder einen Back-Office-Bereich, in dem mehrere Peripheriegeräte getestet werden.

Der 4 Port USB-C Hub mit individuellen An-/Aus-Schaltern HB30C4AIB ist eine ideale Lösung für Nutzer, die Laptops mit begrenzten Anschlüssen verwenden. Mit diesem USB-C Hub mit 4 USB 3.0 Typ-A-Anschlüssen bleiben alle USB-Peripheriegeräte verbunden, egal von wo aus man arbeitet. Wie die beiden anderen Hubs ist auch dieser Hub rückwärtskompatibel mit älteren USB 2.0-Geräten (USB 3.0 ist auch als USB 3.1 Gen 1 bekannt). Dieser Hub ist Bus-betrieben, und seine Plug-and-Play Funktion ermöglicht eine einfache Verbindung unterwegs, ohne zusätzliche Netzteile oder einen komplizierten Installationsprozess. Dank seines leichten und kompakten Designs passt der Hub problemlos in die Laptoptasche. Darüber hinhaus besitzt jeder USB-Anschluss am USB Type-C™-Hub einen eigenen Stromschalter, sodass Sie die Geräte ausschalten können, wenn sie nicht verwendet werden. Der Nutzer kann den Stromverbrauch seiner USB-Geräte besser steuern, ohne sie trennen zu müssen.

„Die Einführung dieser neuen Hubs unterstreicht das Engagement von StarTech.com, branchenweit das vielseitigste Angebot an USB-C-Konnektivitätserweiterungslösungen für Laptops und PCs anzubieten", kommentiert StarTech.com Senior Product Manager Carey Cline. „Wir wollen mit unseren USB-C- und USB-Hub-Produktlinien gezielt Lösungen für aktuelle Konnektivitätsprobleme, wie z.B. fehlende Anschlussmöglichkeiten bei neueren Geräten, anbieten."

Die technischen Spezifikationen der einzelnen Hubs:

USB-C Hub 4 Port - HB31C4AB
•4 - USB 3.1 USB Type A (9-polig, Gen 2, 10 Gbit/s) Buchse
•USB 3.1 Gen 2 - 10 Gbit/s
•Kompakte, mobile Größe für Reisen und leichte Desktop-Platzierung
•Praktische USB-Anschlüsse zum einfachen Anschluss von Kabeln und Dongles
•USB-Bus-betrieben, keine externe Stromquelle erforderlich

7 Port USB-C Hub - HB30C5A2CSC
•USB-C zu 5x USB-A und 2x USB-C Anschlüsse für alte und neue USB Geräte
•Schnellladeport zum Aufladen des Smartphones

4 Port USB-C Hub - 4x USB-A mit individuellen An/Aus-Schaltern - HB30C4AIB
•USB-C zu 4x USB 3.0 (USB-A)
•Separate Ein-/Ausschalter für jeden USB-Anschluss
•Kompakte, mobile Größe für Reisen und leichte Desktop-Platzierung
•USB-Bus-betrieben, keine externe Stromquelle erforderlich
•Zeitersparnis durch einfache Plug-and-Play-Installation

Die neuen USB-C-Hubs sind über CDW, Amazon.com, Newegg.com, PC Connection und Insight erhältlich und werden von Ingram Micro, SYNNEX, Tech Data, D&H und ASI vertrieben.

Über StarTech.com
StarTech.com ermöglicht es, Geschäftsleute leichter mit technologischen Tools zu verbinden, indem es sich der Lösung der Verbindungsprobleme seiner Kunden annimmt. StarTech.com wurde 1985 gegründet und ist weltweit in 20 Märkten auf fünf Kontinenten tätig. Es ist ein nach ISO 9001:2000 registrierter Hersteller von seltenen Verbindungsteilen, einschließlich Docking-Stationen, Display-Adaptern, Video- und Audiokabeln, Video-Display-Adaptern, Netzwerkprodukten und ergonomischen Möbeln und Halterungen.