Eclipseina GmbH

Portal "Embedded Academy" gestartet

15. Februar 2016, 17:41

Ottobrunn, Regensburg, 15.02.2016: Eclipseina GmbH eröffnet in enger Zusammenarbeit mit Embedded4You (E4You) das Portal „Embedded Academy“ für alle Weiterbildungsmaßnahmen im gesamten Entwicklungsbereich von eingebetteten Systemen von der Anforderungsentwicklung bis hin zum Test. Dabei deckt die Academy Themen aus der Hardware-, Software- und Systementwicklung ab.

Portal "Embedded Academy" gestartet

Darin werden hochwertige Seminare der Embedded4You - Mitglieder sowie weiterer Fachexperten gebündelt angeboten. „Embedded Academy“ wird von allen E4You-Mitgliedsfirmen unterstützt. Damit eröffnet sich allen Kunden der Mitgliedsfirmen das gesamte Kompetenzspektrum des Vereins.

Annette Kempf, Geschäftsführerin der Eclipseina GmbH in Regensburg, ist überzeugt von der Nachfrage: „Über alle Branchen existiert ein zunehmender Bedarf an Intensivierung von Know-how ebenso wie an der Aktualisierung der eigenen Fachexpertise. Da sich Innovationen über ganze Systeme erstrecken, ist ein entsprechendes Angebot notwendig. Genau dort positioniert sich unsere Plattform.“

„Embedded Academy“ entwickelt zusammen u. A. mit ihren E4You-Referenten hochkarätige Schulungsunterlagen in einheitlicher Form und Qualität. „Darin sehe ich eine exzellente Gelegenheit, vorhandenes Know-how in Schulungen zu positionieren“, freut sich Robert Schachner, Technikvorstand in der Unternehmervereinigung Embedded4You und Geschäftsführer der RST Industrie Automatisierung GmbH in Ottobrunn und ergänzt: „Die Profis unserer Mitgliedsfirmen besitzen langjähriges Know-how und wissen aus der Praxis genau worauf es ankommt. Mit der Embedded Academy können diese jetzt Ihr wertvolles Wissen durch fachmännische Unterstützung professionell weitergeben.“

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Mitgliedsfirmen von Embedded4You und damit auch das Angebot der Embedded Academy deutschlandweit vertreten ist.
Über Eclipseina:
Eclipseina GmbH ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das sich auf embedded Softwareentwicklung spezialisiert hat. Das Unternehmen stellt Basisleistungen zur Verfügung, die es den Kunden ermöglicht, sich auf ihr Kerngeschäft zu fokussieren. Sie profitieren von Beratung, Wissensvermittlung und Grundlagenprodukten wie der EC-LIB© Funktionenbibliothek.
Im Weiterbildungsbereich deckt Eclipseina zusätzlich zur embedded Entwicklung auch weitere Themen wie etwa Projektmanagement ab.

Über Embedded4You e.V.:
E4You ist ein beständig wachsendes Netzwerk kleiner und mittlerer Unternehmen für innovative Lösungen im Markt für eingebettete Systeme (embedded Systems). Es bietet seinen Partnern gemeinsames Marketing und macht entscheidende Kernkompetenzen über alle Partner hinweg für die Kunden sichtbar. Durch Fokussierung auf gemeinsames Forschen, Beraten und Entwickeln werden Gemeinschaftslösungen für konkrete Kundenbedürfnisse erstellt und marktgerecht angeboten. Dabei gilt, dass ein Ansprechpartner eines Netzwerkpartners die komplette Lösung aller daran beteiligten Firmen dem Kunden gegenüber repräsentiert.
Damit profitieren alle Kunden vom kompletten Angebot an Methoden, Werkzeugen und Dienstleistungen für ihre embedded Software-, Hardware-und System-Entwicklung „aus einer Hand“.

www.eclipseina.com
www.embedded-academy.de