sitegeist tourismus solutions GmbH

Weltbeste eCommerce-Website: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gewinnt TYPO3-Award

23. Oktober 2015, 17:50

Hamburger Agentur sitegeist siegt mit Internetauftritt für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Weltbeste eCommerce-Website: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gewinnt TYPO3-Award

Die beste TYPO3-eCommerce Website der Welt kommt 2015 aus dem Hause sitegeist. Im Rennen um die begehrte Trophäe, die 2015 zum ersten Mal vergeben wurde, konnten sich die Hamburger gegen die weltweite Konkurrenz behaupten. Die Verleihung des TYPO3-Awards fand in Amsterdam im Rahmen der T3CON und einer feierlichen Gala statt.

Die Anforderungen im Kundenbriefing waren so einfach wie anspruchsvoll: Es sollte nicht weniger als die beste Kreuzfahrt-Website für die – laut Berlitz Cruise Guide – besten Kreuzfahrtschiffe der Welt entstehen. Ziel war es darüber hinaus, die Anzahl der Onlinebuchungen für dieses komplexe Produkt signifikant zu steigern und so die Auslastung der Schiffe weiter zu verbessern.

Viel Raum für Inhalte, eine traumhafte Bildwelt und trotzdem Dank clientseitiger Programmierung, die schnellsten Ladezeiten der Branche haben die achtköpfige unabhängige Experten-Jury überzeugt. „Joy of Use“ ist sowohl auf Smartphone, Tablet und Desktop garantiert und erzeugt so das gewollte Fernweh bei der Zielgruppe. Ein neuer Reisefilter und Preisrechner sorgen für Komfort bei der Reisesuche und für Preistransparenz bei der Darstellung der Reisen. Über die angeschlossene IBE können auch anspruchsvolle Reisewünsche komfortabel konfiguriert und gebucht werden.

“Der Gewinn des TYPO3-Awards bestätigt uns in der Strategie, „Online-Leader“ “, freut sich Holger Meyer, Projektleiter im Hause sitegeist über die Auszeichnung. „Danke an ein großartiges Team und Danke an Hapag-Lloyd Kreuzfahrten für das Vertrauen in unsere Arbeit.“

Technisch basiert der Auftritt auf TYPO3 CMS in der Version 6.2. Neben dem Design stand vor allem die Performance des Auftritts im Fokus. Mit der verstärkten Verlagerung der Intelligenz vom Server auf den Client können Reisen in Echtzeit gefiltert werden. Die Preise aktualisieren sich dabei unmittelbar mit jeder geänderten Auswahl des Nutzers.

Tolle Schiffe, toller Webauftritt – Überzeugen Sie sich selbst mit einem Besuch an Bord oder im Internet.