Kindness for Kids

14. März 2019, 11:18

Benefiz-Konzert in Starnberg zugunsten von Kindness for Kids

Benefiz-Konzert zugunsten von Kindness for Kids am 11. April 2019 in Starnberg

Wunderschöne Musik interpretiert von international bekannten Künstlern für einen guten Zweck: die Stiftung Kindness for Kids lenkt mit einem hochklassigen Benefiz-Konzert die Auf- merksamkeit auf die Unterstützung von Kindern mit seltenen Krankheiten. Neben den Erlö- sen aus dem Kartenverkauf ist das Erreichen neuer Spender - auch online darf gespendet werden - eine wichtige Zielsetzung der Stiftung.
Eingeladen wird am 11. April um 19.30 Uhr zum Benefiz-Konzert im Landratsamt Starnberg. Der gesamte Erlös des Konzertes geht an die Stiftung, die Künstler verzichten auf ihre Gage.
Rudens Turku (Violine) & Milana Chernyavska (Klavier) spielen Werke von Antonín Dvorák, César Franck, Johannes Brahms, Edvard Grieg.
Über die Künstler:
Rudens Turku tritt in den bedeutendsten Sälen wie Wigmore Hall London, CAMI Hall New York, Philharmonie im Münchner Gasteig und bei den renommierten Musikfestivals in Deutschland auf. Als Solist und Kammermusiker konzertiert er weltweit. Rudens Turku ist seit 2000 Gründer und künstlerischer Leiter der Starnberger Musiktage.
Milana Chernyavska ist eine deutsche Künstlerin ukrainischer Herkunft und hat sich als eine der bedeutendsten Pianisten unserer Zeit etabliert. Milana Chernyavska gastiert bei internati- onalen Festivals in den wichtigsten Musikzentren auf der ganzen Welt. Als Solistin tritt sie mit vielen renommierten Orchestern auf.
Über KINDNESS FOR KIDS:
Die gemeinnützige Stiftung Kindness for Kids kümmert sich seit 2003 um Kinder mit seltenen Erkrankungen. Dabei ist neben der Forschungsförderung die aktive Unterstützung schwerst betroffener Kinder und ihrer Familien in Form von therapiebegleiteten Ferienaufenthalten der Stiftung eine Herzensangelegenheit, 100% der eingeworbenen Spenden kommen den Pro- jekten zugute. Mehr unter: www.kindness-for-kids.de
Presse-Kontakt:
Petra Penzinger I Menzinger Straße 43 I 80638 München I Mobil: +49 172 7759375 I @email