ö_konzept

Agentur

Letzte Chance: Anmeldung zur 8th International Bioeconomy Conference noch bis 30. April 2019 möglich

29. April 2019, 12:21

Am 13. und 14. Mai findet in der Leopoldina, der Nationalen Akademie der Wissenschaften in Halle (Saale) die 8. International Bioeconomy Conference statt. Unter dem Motto „Bio meets Economy – Science meets Industry“ laden der WissenschaftsCampus Halle und das BioEconomy Cluster Mitteldeutschland zum Austausch über neueste Forschungsergebnisse, Innovationen und aktuelle Entwicklungen an den Märkten ein. Die Anmeldung zu den begrenzten Plätzen ist nur noch bis zum 30. April 2019 freigeschalten.

Botschafter Kolumbiens zu Gast beim traditionellen Vernetzungsdinner

Am Abend des 13. Mai 2019 folgt im Rahmen der 8. International Bioeconomy Conference das traditionelle Vernetzungsdinner, welches von Frau Dr. Petra Sachse, Leiterin des Dienstleistungszentrums Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung eröffnet wird. Nachdem Sie die Bedeutung der Bioökonomie auf ganz lokaler Ebene vertritt, wird ein weiterer Gast im Anschluss den Bogen zur globalen Perspektive spannen: Herr Hans-Peter Knudsen, Botschafter von Kolumbien, wird ebenfalls die zahlreichen renommierten Experten begrüßen. Das Dinner-Event bietet die ideale Möglichkeit, neue Kontakte zu branchenrelevanten Vertretern zu schließen sowie wichtige Stakeholder und Kooperationspartner vor Ort zu treffen. Bereits im letzten Jahr entstanden zukunftsorientierte Projektideen und vielversprechende Kooperationen.

Die 2012 ins Leben gerufene International Bioeconomy Conference zählt zu den wichtigsten Terminen der Bioökonomie in Deutschland. Teilnehmer der Konferenz erhalten einen umfassenden Einblick in die Möglichkeiten und Potenziale der Bioökonomie und im Speziellen der Region Mitteldeutschland. Internationale Akzente werden durch die diesjährige Partnerregion Südamerika gesetzt. Die 8. International Bioeconomy Conference findet am 13. und 14. Mai 2019 in der Leopoldina in Halle (Saale) statt. Jetzt heißt es, die letzte Chance zur Anmeldung ergreifen: Noch bis zum 30.04. ist die Registrierung geöffnet. Journalisten sind ebenfalls gern zur Anmeldung aufgerufen.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.bioeconomy-conference.de.

Pressekontakt:
ScienceCampus Halle