Musikschule Vierklang

Tag der offenen Tür in der Musikschule Vierklang - Ein Blick hinter die Kulissen

29. Januar 2015, 17:28

Frankfurt, 28.01.2015. Einmal in die Unterrichtsräume einer Musikschule schnuppern, Instrumente ausprobieren und Fragen über Fragen stellen? Das alles ist am 21. Februar - beim Tag der offenen Tür - in der Musikschule Vierklang möglich.

Wer schon immer ein Instrument lernen wollte, aber bei dem bisher der letzte Anstoß fehlte, oder wer einfach mal neugierig sein will, ist beim Tag der offenen Tür genau richtig.

Die Dozenten der Musikschule stehen an diesem Tag nicht nur beratend zur Seite, sondern unterstützen auch bei den ersten vorsichtigen Schritten in die Welt der Musik. Ausgebildet in unterschiedlichen Fachrichtungen wie Klassik und Jazz, haben die Dozenten eine breite Vielfalt an musikalischen Erfahrungen, die sie kreativ an alle Musikinteressierten weitergeben.

Über den Tag verteilt, werden kleine Konzerte und Sessions stattfinden. Wer Lust am Musizieren hat, ist herzlich eingeladen, mitzuspielen. Der Spaß an der Musik steht dabei im Vordergrund.

Die Musikschule bietet eine ganzheitliche Ausbildung an. Beginnend mit der Musikalischen Früherziehung, über das Karussell, hin zu Einzel-/Gruppenunterricht und dem Ensemble-/Bandunterricht, werden erste musikalische Erfahrungen gesammelt und Talente gefördert. Zusätzlich werden Theorie- und Praxiskurse sowie hochschulvorbereitende Kurse angeboten.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Heike Brandt-Oehne