landpoet

Literaturtage in Kaltenkirchen mit Schülerwettbewerb

10. September 2021, 17:30

Vom 17. bis 19.September 2021 richtet der Verband der Schriftsteller in Schleswig-Holstein ein literarisches Treffen in Kaltenkirchen aus, bei dem Autorinnen und Autoren des Verbandes regionales Literaturschaffen präsentieren. Das Motto für alle drei Tage lautet: „So weit die Worte reichen“. Die einzelnen Veranstaltungen sind öffentlich und finden in der Leibniz-Privatschule statt.

Literaturtage in Kaltenkirchen mit Schülerwettbewerb

Dem Veranstalter liegt es am Herzen, die Freude junger Menschen an literarischer Kreativität zu fördern. Ein Schülerwettbewerb wurde ausgeschrieben, für den Beiträge zum Thema ”Meine Reise in die Zukunft” erwünscht sind.

Neben diversen Lesungen erwarten die Besucher zwei besondere Angebote: Zwei Autoren des Verbandes werden sich in die lange Reihe der Interviewpartner einreihen, die bereits im offenen Kanal Kiel auf dem gelben Sofa Rede und Antwort gestanden haben. Und in einem Gedichte-Workshop können die Teilnehmer an einfachen Formen üben, wie man Spannung in der Lyrik erzeugt.

Rückfragen: Verband der Schriftstellere in Schleswig-Holstein,
Georg von Sternberg,Vorsitzender, Flottmoorring 58,