Agentur

deutsche medienakademie: Quo vadis Social Media - „Connected Media im Jahr 2020“

01. Februar 2011, 18:27

Am 23. März (09.30 bis 14.00 Uhr) veranstaltet die deutsche medienakademie, in Kooperation mit Deloitte, die 9. TMT-Predictions Delphi Konferenz. Der Fokus: Auswirkungen der sozialen, mobilen Always-On-Gesellschaft auf Geräte, Netze und Medien.

Die weitaus überwiegende Mehrheit der Bevölkerung hat inzwischen mehr oder weniger jederzeit Zugang zum Internet und die Zahl der verkauften Zeitungen geht Jahr für Jahr zurück. Mehr und mehr Fernsehen erfolgt per Internet und viele, vor allem jüngere Menschen, konsumieren Information und Unterhaltung, tätigen Kommunikation und Transaktionen in elektronischer Form. Inzwischen trägt fast jeder Bewohner Deutschlands im Durchschnitt ein mobiles und zunehmend internetfähiges Gerät tagaus, tagein mit sich herum – und ein immer größerer Teil dieses Homo Connectus nutzt dabei vor allem seine „sozialen Medien“, um im laufenden Kontakt zu seinem Kollegen- oder Freundeskreis zu bleiben.

Sind wir alle im Jahre 2020 nicht nur always-online, sondern erfolgen angesichts der riesigen, kaum selektierbaren Datenberge des Netzes unsere Mediennutzungen, Meinungsbildungen und Kaufentscheidungen vor allem mit Hilfe der Nachfolger von Communities wie XING, Facebook und Twitter? Und was bedeutet das für die Geschäfte in den TMT-Industrien?

Mit der TMT-Predictions Delphi-Konferenz im Frühjahr 2011 im Bonner Collegium Leoninum will die deutsche medienakademie auf der Basis der jährlichen Untersuchung von Deloitte zusammen mit namhaften Experten versuchen, den Fragestellungen rund um „Connected Media“ im Jahre 2020 in kompakter und doch fundierter Weise nachzugehen. Die Zusammensetzung der Diskutanten wurde dabei sorgfältig ausgewählt: Mit dabei sind u.a. die CEOs der Rheinische Post-Gruppe und des großen Werbemittlers Adconion Media und die Strategieverantwortliche der DTAG. In einem Streitgespräch werden darüber hinaus die Thesen einer Online-Umfrage zu „Connected Media“ von Führungskräften von RTL interactive, Vodafone und der WAZ-Gruppe diskutiert.

Weitere Informationen über die Konferenz (Teilnahmegebühr 100 € zzgl. MwSt.) sowie Anmeldung unter http://www.medienakademie-koeln.de/fileadmin/Connected_Media_2020.pdf oder über Marion Angermann (deutsche medienakademie GmbH, Im Media Park 8, 50670 Köln, Telefon: +49 (0) 221 57 43 – 72 00, Fax: +49 (0) 221 57 43 – 72 01, E-Mail: @email).

Veröffentlichung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) deutsche medienakademie GmbH

Ansprechpartner: Marion Angermann

deutsche medienakademie GmbH
Im MediaPark 8

Telefon: +49 (0) 221 57 43 - 72 00
Fax: +49 (0) 221 57 43 - 72 01
E-Mail: @email
Internet: http://www.medienakademie-koeln.de

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: http://www.pr4you.de

Über die deutsche medienakademie GmbH

Die deutsche medienakademie GmbH aus Köln – ursprünglich gegründet von Wolfgang Clement und der Bertelsmann Stiftung – unterstützt mit Hilfe eines in Deutschland einzigartigen ThinkPools Führungskräfte mit hochqualifiziertem Know-how in den Bereichen IT, Telekommunikation und Neue Medien.

„Wir vermitteln als Center-of-Excellence mit Hilfe eines Netzwerks von rund 1.500 Trainern, Referenten, Dozenten und Coaches – fast alle davon selbst Manager – einzigartige, praxisrelevante und abgewogene Kompetenz“, so der Geschäftsführer Ekkehart Gerlach.

Weitere Informationen über die deutsche medienakademie GmbH sind im Internet unter http://www.medienakademie-koeln.de abrufbar.