Fundraiser-Magazin GbR

Das Fundraiser-Magazin ist das Branchenmagazin für Spendenmarketing, Stiftung und Sponsoring in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Leser sind Entscheider und Mitarbeiter sozialer Unternehmen wie Stiftungen, Bildungs- und Kultureinrichtungen, Universitäten, Hilfswerke, Kirchen, NGOs und Agenturen.
Fundraising ist Teil des Sozialmarketings. Dabei geht es um die Mittelbeschaffung für gemeinnützige Zwecke – und genauso auch um das Finden und Binden von Unterstützern, Freunden und Förderern der Guten Sache.
Dazu bietet das Fundraiser-Magazin Orientierungswissen, konkrete Best-Practice-Beispiele, Erfahrungsberichte, Analysen, Trends und Termine. Das Branchenmagazin zeigt, wie erfolgreiche Non-Profits agieren, liefert Ideen und immer wieder neue Impulse für eine nachhaltige Mittel-Akquise.
Außerdem veranstaltet das Magazin regelmäßig regionale Fachveranstaltungen zum Thema Fundraising in Deutschland – die Fundraisingtage.
Im Jahr 2012 wurde das Fundraiser-

HQ