IdeaLab! – The Founders‘ Conference

Das IdeaLab! ist die bekannteste studentisch organisierte Gründerkonferenz Europas. Mit rund 300 internationalen Teilnehmern bringt das IL! jährlich erfahrene Gründer, Investoren sowie gründungsinteressierte Studenten zum interaktiven Erfahrungs- und Ideenaustausch zusammen.

Im Fokus stehen dabei die Gebiete Innovation im Internet, E-Commerce und mobile Anwendungen, sowie neue Technik. Dabei unterstreicht das IdeaLab! besonders den persönlichen Charakter der Unternehmensgründung. Wer sind die Personen hinter den erfolgreichen Business-Modellen? Was zeichnet ihren Weg zum Erfolg aus?

Zu bekannten Rednern der letzten Jahr gehören unter anderen: Xing-Gründer Lars Hinrichs, Soundcloud Mitgründer Alexander Ljung oder Instagram Gründungsmitglied Gregor Hochmuth.

Organisiert wird die Konferenz ehrenamtlich von einem zehnköpfigen Team von Studenten der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar.

HQ

IdeaLab! e.V.