LOGENIOS eG

Logenios eG
Die am 14. Februar 2019 gegründete Logenios eG steht für den Zusammenschluss führender Software-Unternehmen und Fachleute aus der Transport- und Logistikbranche. Das gemeinsame Ziel ist der Aufbau, die Weiterentwicklung und der Vertrieb einer Datenrouting-Plattform. Durch die Realisierung generischer Schnittstellen zwischen den einzelnen Software-Produkten wird ein unterbrechungsfreier Austausch digitaler Daten zwischen Versender, Transporteur oder Frachtführer und Empfänger ermöglicht. Gegründet wurde die Logenios eG durch fünf natürliche Personen als Gründungsmitglieder. Den Vorstand der eingetragenen Genossenschaft stellen die Initiatoren Günter Englert und Wolfram Grohse (beide SPEDION GmbH). Den Aufsichtsrat bilden Bernd Schoob (FleetConsult GmbH), Frank Englert (Entwicklungsleiter der Betreibergesellschaft Logenios GmbH) und Roland Podlesak (Steuerberater). Mitgliedsunternehmen sind active logistics Koblenz GmbH, Alfred Schuon GmbH, BNS GmbH, C-

Antje Efkes
HQ