Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH

Institution

Infoabend Kieler Wirtschaftsgymnasium

02. Februar 2015, 16:48

Am Montag, 9. Februar, findet in der Aula der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein (Hans-Detlev-Prien-Straße 10, 24106 Kiel) ein Infoabend des Kieler Wirtschaftsgymnasiums statt. Ab 18:00 Uhr werden unter anderem das Schulkonzept, pädagogische Merkmale und die Unterrichtsangebote vorgestellt.

Das Kieler Wirtschaftsgymnasium in Trägerschaft der Wirtschaftsakademie richtet sich an Schülerinnen und Schüler mit einem guten Realschulabschluss oder einer Versetzung in eine gymnasiale Oberstufe und ist als dreijährige Profiloberstufe mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft organisiert. Gemeinsam mit Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern des beruflichen Gymnasiums steht Schulleiterin Margit Fuhrmann interessierten Eltern und Jugendlichen am Infoabend für Fragen zur Verfügung.

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. (04 31) 30 16 – 211 oder per E-Mail @email. Weitere Informationen zum Kieler Wirtschaftsgymnasium finden sich vorab unter www.kieler-wirtschaftsgymnasium.de