3TRUST e. K.

Neuwieder Zertifizierungsunternehmen 3TRUST e. K. geht an den Start

02. Juni 2010, 09:48

Neuwied. Startschuss für ein neues Unternehmen. Am 1. Juni 2010 hat mit 3TRUST e. K. ein innovativer und praxisorientierter Zertifizierungsdienstleister seine Arbeit aufgenommen. Inhaber ist Gottfried Eckert, 44 Jahre, der über eine langjährige Erfahrung im Bereich der berufsbezogenen Bildung verfügt. Die Zertifizierungsbranche selbst ist ihm seit 1995 vertraut. Im gleichen Jahr hat er sich zum Auditor qualifiziert, seit 1997 ist er EFQM-Assessor.

3TRUST e. K. hat sich mit seinem Leistungsangebot auf die freien Arbeitsfelder Gesundheit und Soziales spezialisiert. Das Unternehmen richtet sich an interessierte Einzelpersonen, Firmen und Organisationen und stellt diesen im Rahmen seiner Dienstleistungen Zertifikate und personalisierte Zertifizierungszeichen in papiergebundener und elektronischer Form sowie andere fortschrittliche Zertifikatsträger zur Verfügung.

Gottfried Eckert: „Ich verstehe 3TRUST als eine Liebeserklärung an das Leben. Wir möchten mit unserer Leistung als „Third Party“ dazu beitragen, Vertrauen zu bilden. Und zwar in dreierlei Hinsicht: An erster Stelle das grenzenlose Vertrauen in das Leben. Dann das unerschütterliche Vertrauen in uns selbst und unsere Potenziale, kurz: Selbstvertrauen. Und schließlich noch das angemessene Fremdvertrauen in die Fähigkeiten, Kompetenzen und Talente anderer Menschen. In diesem Zusammenhang bieten wir beispielsweise einem einschlägig vorqualifizierten Personenkreis unter bestimmten Voraussetzungen Anerkennungszertifizierungen zu GesundheitspraktikerInnen, Personal TrainerInnen/Coaches oder Life TrainerInnen/Coaches. Wir nennen das Trustifizierung. Eine Entlehnung aus dem Englischen (trust = Vertrauen) und dem Lateinischen (facere = machen, schaffen). Daneben erbringen wir selbstverständlich auch die eher klassischen Zertifizierungsleistungen: Personalzertifizierung, Organisationszertifizierung und Zertifizierung von Bildungsprodukten. Auf diesen Gebieten arbeiten wir insbesondere mit Bildungseinrichtungen und Anbietern von berufsbezogenen Qualifizierungen zusammen, die ihre Abschlussprüfungen durch eine externe und neutrale Stelle durchführen und damit aufwerten möchten. Auch unterstützen wir gerne bei der Konzeption und Entwicklung von beruflichen Anforderungsprofilen, Prüfungsordnungen und sonstigen normativen Dokumenten. Und last but not least freuen wir uns, unseren Kundinnen und Kunden mit der certifCARD einen innovativen Zertifikatsträger präsentieren und anbieten zu können. Unter dem Slogan „certifCARD. Und dein Zertifikat kann sich sehen lassen“ bringen wir Kundenzertifikate ins Internet und machen sie für die interessierte Öffentlichkeit sichtbar und zugänglich. Als Kompetenznachweis-To-Go erhalten die Kunden obendrein unsere repräsentative und life-stylische certifiCARD im praktisch-handlichen Scheckkartenformat.“

Weitere „vertrauliche“ Informationen über 3TRUST e. K. und sein Leistungsangebot unter www.3trust.de.