thinkschool

Mehr Image für den Mittelstand. Mit Coachings, Trainings, guten Ideen.

01. Februar 2018, 18:18

Der Mittelstand und kleinere, familiengeführte Unternehmen genießen bei den Kunden großes Vertrauen. Doch häufig fehlt eine eindeutige Differenzierung, um sich vom Mitbewerber eindeutig abzuheben. Wichtige Imagefaktoren wie der Auftritt von Mitarbeitern und Führungskräften nach Außen oder ein einheitliches, klares Markenbild sind nur einige Beispiele, die häufig vernachlässigt werden.

Mehr Image für den Mittelstand. Mit Coachings, Trainings, guten Ideen.

Aus diesem Grund haben Sabine Starker (Markenprofi) und Michael Lein (Medienprofi) ihre Kompetenzen gebündelt und Mitte 2017 die thinkschool ins Leben gerufen. Das Besondere ist die einzigartige Verbindung aus Medien- und Marken-Know-how. Die thinkschool mit Sitz in Nürnberg fungiert somit als Imageverstärker, um das Profil von Unternehmen und Personen zu schärfen und diese fit für die Zukunft zu machen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung geben sie Hilfestellung und neue Impulse durch Coachings, Trainings, Seminare und Workshops, die spezielle Imagefaktoren thematisieren.

Im Fokus ihrer Arbeit stehen die Needs des Mittelstandes und der Hidden Champions, um noch einzigartiger und unverwechselbarer zu werden. Ein medienwirksamer Auftritt zur Imagesteigerung. Eine klare Markenstrategie und Positionierung. Eine mitreißende Präsentation vor Mitarbeitern und Kunden. Eine vorausschauende Krisenkommunikation, um Imageschäden abzuwenden. Oder neue Ideen für Produkte und Leistungen.

Das Leistungsangebot im Detail:
- Zielorientierte Markenworkshops mit konkreten Handlungsempfehlungen.
- Corporate Language Seminare für ein einzigartiges Wording in der Markenkommunikation.
- Kreativseminare und Innovationsworkshops mit unkonventionellen und bewähren Techniken
- Workshops zur Krisenkommunikation, um Kernrisiken zu identifizieren.
- Medien- und Moderationstraining für Schlüsselpersonen, die häufig im Rampenlicht stehen.
- Präsentations- und Moderationstraining von Führungskräften und Mitarbeitern.

Warum auch für Personen das Image verstärken?
Trotz des digitalen Wandels ist der persönliche, überzeugende Kontakt entscheidend und zahlt auf die Markenkraft ein. Gerade auch im B2B-Sektor. Dabei geht es nicht nur darum, das Unternehmen gut zu präsentieren, sondern auch Kunden und Mitarbeiter zu begeistern. Ob bei einer Präsentation vor Kunden, bei einem Vertriebs-Kick-off oder bei einem Fachvortrag auf Messen.

Sabine Starker und Michael Lein stehen auch als KeyNote Speaker und für Impulsvorträge zur Verfügung.