Leadfabrik GmbH & Co. KG

neo42 beauftragt Leadfabrik mit dem kompletten Marketing

29. März 2010, 15:47

Leadfabrik, der Offenbacher Lösungsanbieter für Neukundengewinnung und Online Marketing, übernimmt künftig für den IT-Spezialisten neo42 das komplette Marketing. Leadfabrik soll für das Wiehler Unternehmen die internetgestützte Leadgenerierung und Marktkommunikation aufbauen und betreiben.

29.3.2010. Das mittelständische IT-Unternehmen neo42 steigt in den hart umkämpften Markt des Infrastruktur- und Systems Management ein. Unternehmen mit hundert bis fünfhundert vernetzten PCs erhalten Produkte und Dienstleistungen, um ihre wartungsintensiven und unternehmenskritischen Infrastrukturen produktiver betreiben zu können. Die Bekanntheit im Markt sowie die effektive Vermarktung der eigenen Alleinstellungsmerkmale sind in diesem Umfeld notwendige Erfolgsvoraussetzungen. Das Management um Wolfgang Wengefeld und Armin Steiner erwog daher zunächst eine klassische Agenturzusammenarbeit. Mit der Entscheidung das gesamte Marketing an Leadfabrik zu geben, geht neo42 jedoch einen anderen Weg.
Leadfabrik stellt mittelständischen Unternehmen gezielt ein eigenes Marketingteam mitsamt Agenturressourcen zur Verfügung. Die erforderlichen Marketingspezialisten und Dienstleistungen werden auf Basis einer detaillierten Analyse zusammengestellt und dem Kunden zu leasingähnlichen Konditionen dauerhaft angeboten.
Wolfgang Wengefeld, Geschäftsführer von neo42, über die Entscheidung: „Ausschlaggebend für die Leadfabrik-Lösung waren für uns die mittelstandsfreundlichen Konditionen und die hohe Nachhaltigkeit der Lösung. Neukundengewinnung ist kein Einzelprojekt, sondern ein kontinuierlicher Prozess. Dabei unterstützt uns nun eine eigene Marketingabteilung mit viel Erfahrung für Internetkampagnen und Leadgenerierung.“