Leadfabrik GmbH & Co. KG

Messebau Schultheis beauftragt Leadfabrik mit Online Marketing zur Kundenakquise

26. April 2010, 11:41

Messebauer setzt auf Online Marketing. Leadfabrik betreibt Marketing und Kundenakquise. Interessenten und Kunden erhalten auf www.messebau-schultheis.de kostenlose Messe- und Budgetplaner.

26.04.2010. Der Messedienstleister Messebau Schultheis beauftragt den Offenbacher Lösungsanbieter Leadfabrik mit Marketingmaßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden. Dabei geht das Team um Jürgen Schultheis neue Wege: Neuen Kunden und Interessenten werden zunächst professionelle Vorlagen wie beispielsweise ein umfangreicher Messeplaner inklusive Budget- und Zeitplanung zur Verfügung gestellt. Leadfabrik stellt dem Messedienstleister dafür umfangreiche Online Marketing Ressourcen zur Verfügung die von Webseitenoptimierung, E-Mailmarketing, Suchmaschinenoptimierung bis zur Werbung über soziale Netzwerke reichen. Das Besondere: Leadfabrik agiert nicht wie eine Agentur, sondern stellt seinem Kunden die Marketingberatung, die Kreativleistung und die Ressourcen zum produzieren und betreiben der Kampagnen über einen längeren Zeitraum zu leasingähnlichen Konditionen zur Verfügung.
Geschäftsführer Jürgen Schultheis über die Entscheidung zugunsten Leadfabrik:
„Auch die Messe- und Veranstaltungsbranche ist aufgrund der Krise stark unter Druck geraten. Es wird zurzeit vor allem über Preise verkauft, wir sind mitten drin in einer großen Marktkonsolidierung. Wer jetzt nicht in der Lage ist, neue Kundenpotenziale zu identifizieren und effektiv anzusprechen, wird das kommende Jahr nicht überleben. Wir setzen daher auf Online Marketing. Unseren Webseitenbesuchern stellen wir kostenfreie Vorlagen für ihre Messeplanung, Standplanung, Budgetplanung und Logistik zur Verfügung. Leadfabrik sorgt dafür, dass wir gefunden werden und deutlich mehr potenzielle Kunden erreichen als je zuvor.“