YOOSE GmbH

YOOSE und allmaxx bringen Coupons aufs Studenten-Handy

01. Juli 2010, 11:24

Berlin 01. Juli 2010 – Die Mobile Couponing Plattform YOOSE launcht seine mobile Webseite (http://m.yoose.com) in Zusammenarbeit mit allmaxx, dem Club für Vorteilsangebote und Studentenrabatte (http://www.allmaxx.de). So werden die bei Händlern wie Verbrauchern gleichermaßen beliebten Coupon-Angebote ab sofort über jedes webfähige Handy verfügbar.

Die mobile Website beinhaltet ca. 5.000 Coupons, darunter zahlreiche Angebote aus dem Partnernetzwerk von allmaxx. Der Vorteilsclub allmaxx bietet seinen Mitgliedern Zugang zu Rabatten, Sonderangeboten und kostenlosen Services bei tausenden lokalen und überregionalen Partnern in ganz Deutschland. Dazu gehören Shops, Restaurants, Clubs, Bars und Freizeitangebote. Alle allmaxx-Angebote sind über YOOSE einfach und schnell auffindbar.

„Gerade die jungen Akademiker haben eine hohe Affinität zum mobilen Internet. Mit YOOSE können sie nun endlich auch mobil komfortabel nach Vorteilspartnern in ihrem aktuellen Umfeld suchen,.“ kommentiert Jens H. Plath, Mitglied der Geschäftsleitung von allmaxx, die neue Kooperation.

Die mobile Webseite, die in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister M-Way Solutions GmhH entwickelt wurde, ermöglicht eine Suche nach Coupons, selektiert durch die automatische Ermittlung des aktuellen Standortes und der Angabe einer gewünschten Kategorie. Hat der Nutzer ein passendes Couponangebot gefunden, braucht er dieses nur noch in den teilnehmenden Geschäften an der Kasse einlösen.

„Nachdem wir in den letzten Monaten an Kooperationen rund um Coupon Angebote, am Produkt, sowie der technischen Ausfeilung von YOOSE gearbeitet haben, freuen wir uns nun auf allen internetfähigen Handys interessante Rabattaktionen anbieten zu können und mit allmaxx haben wir einen starken Partner“, so Christian Geissendoerfer, Gründer und Geschäftsführer der YOOSE GmbH.•

Auf Anbieterseite bietet YOOSE sowohl für lokale Einzelhändler als auch für überregionale Filialketten eine effiziente Lösung, Rabatt-Aktionen mobil durchzuführen. Durch ein breites Vertriebspartnernetz wird eine hohe Reichweite und somit eine hohe Einlösequote ermöglicht, die dem Anbieter wiederum mehr Umsatz und Kundenbindung mit sich bringt.

Attraktive Kooperationsmöglichkeiten bietet YOOSE zudem auch für Affiliate Partner aus den unterschiedlichsten Bereichen. Sie können von der Technologie und den Coupon Angeboten von YOOSE profitieren, ihren Endnutzern Sparaktionen im eigenen Design vorstellen und damit ein signifikantes Monetarisierungspotential ausschöpfen.

Über YOOSE
:
Die YOOSE GmbH bietet eine mobile Couponing Plattform an, die das Mobiltelefon zum interaktiven Werbe- und Transaktionsmedium macht. Das mehrfach prämierte Unternehmen ist bis dato in Deutschland und Asien vertreten und wurde von Christian Geissendoerfer ins Leben gerufen. YOOSE bietet werbenden Unternehmen eine reichweitenstarke Vermarktung von Vergünstigungen und Angeboten auf dem Mobiltelefon an und attraktive Kooperationen für Vermarktungspartner. Weitere Informationen zu YOOSE unter•http://www.yoose.com.

Über allmaxx:
allmaxx ist der in Deutschland führende Vorteilsclub für Studenten und junge Akademiker. Die ca. 200.000 Mitglieder haben Zugang zu exklusiven Sparvorteilen online auf allmaxx.de sowie bei tausenden lokalen Partnern vor Ort in ganz Deutschland. allmaxx wird betrieben von der merconic GmbH, die bereits im Jahr 2000 gegründet wurde. Das Unternehmen beschäftigt ca. 50 Mitarbeiter in Berlin sowie weitere 50 lokale Teams im Außendienst an Hochschulstandorten deutschlandweit. Weitere Informationen und eine Übersicht aller Vorteile und Rabatte auf http://www.allmaxx.de.