IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Alexium: Platzierung für US-amerikanische und deutsche institutionelle Investoren

23. Juni 2011, 14:15

22. Juni 2011 - Perth, Westaustralien, und Greer, South Carolina, (Alexium) (ASX:AJX) freut sich, bekannt zu geben, dass sie insgesamt 13.500.000 Aktien im Wert von jeweils 10 Cent zur Beschaffung von 1.350.000 AUD (vor Kosten) an US-amerikanische und europäische institutionelle Investoren platziert hat.

Arrangeur der Platzierung war die Firma Beaufort International Associates Limited, London (von der Financial Services Authority, der britischen Finanzmarktaufsichtsbehörde, zugelassen und reguliert).

Das Ertragspotenzial von Alexium wurde durch die jüngsten Präsentationen der patentierten reaktiven Oberflächenbehandlungstechnologie (Reactive Surface Treatment, RST) in den USA und Europa veranschaulicht. Bei der RST-Technologie wird die kostengünstige kalte Mikrowellenenergie zur Behandlung chemischer Oberflächen eingesetzt; dies ermöglicht einen Multifunktionsschutz, etwa Brandhemmung, Wasser- und Öldichtigkeit, antimikrobiellen und UV-Schutz, Schutz vor chemischen und biologischen Substanzen, sowie die Antihaftbehandlung einer Reihe von Oberflächen. Zu den Anwendungen im kommerziellen Bereich und im Verteidigungssektor gehören Oberflächen wie Textilien, Filter, Glas, Verpackungen, Lacke und Verbundwerkstoffe.

Die wichtigsten Entwicklungen der letzten Zeit umfassen:

1. Die Ausschreibung des US-Verteidigungsministeriums im Wert von 129 Millionen USD für das Programm Uniform Protective Integrated Ensemble (UIPE), bekannt gegeben am 20. April 2011, für die Lieferung taktischer chemisch-biologischer Panther-Schutzanzüge an das US-Verteidigungsministerium.

2. Die gesteigerte Produktionseffizienz reaktiver Oberflächenbeschichtungen auf Textilien, nachgewiesen mit der Fertigstellung einer zweiten modularen RST-Mikrowellen-Textilienproduktionseinheit in Greer, die mit höheren Geschwindigkeiten betrieben werden kann, was große Materialdurchläufe ermöglicht.

Die RB Milestone Group in New York veröffentlichte vor kurzem einen unabhängigen Forschungsbericht über Alexium.

Die beschafften Mittel werden zur Unterstützung der UIPE-Ausschreibung, die Entwicklung neuer Produkte für den kommerziellen Sektor im Bereich Brandhemmung bei Textilien, die Arbeit an Filtern, Glas und Verbundwerkstoffen und den allgemeinen Bedarf an Betriebskapital eingesetzt.

Nähere Informationen erhalten Sie unter: www.alexiuminternational.com

Kontakt:
Vereinigte Staaten
Stefan Susta
Executive Director
T: +1 864-908-6946

United Kingdom
John Almond
Manager Europe
T:44 7815 100 859

Australien
Gavin Rezos
Chairman
Mobil.+61412898235

Nicholas Clark
CFO & Company Secretary
Mobil. +61432412663

Über Alexium

Alexium International Group Limited (ASX:AJX, AX:AJX) hält die Patentrechte an einem Verfahren, das ursprünglich vom US-Verteidigungsministerium entwickelt wurde. Dieses Verfahren verändert die Oberflächenbeschaffenheit und ermöglicht das Anhaften von Nanopartikeln bzw. mehreren chemischen Funktionsgruppen an Oberflächen oder Substraten und macht diese wasserdicht, ölabweisend, antimikrobiell, antiadhäsiv und UV-beständig. Derzeit wird u.a. an Anwendungsmöglichkeiten in den Bereichen Textilien, Farben und Lacke, Verpackungsmaterial, Glas und Baustoffe gearbeitet.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.