IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bravo bohrt 45,5 Meter mit 2,1g/t Gold auf Homestake Ridge

23. November 2010, 11:50

Bravo bohrt 45,5 Meter mit 2,1g/t Gold auf Homestake Ridge

22. November 2010 - Bravo Gold Corp (BVG.V) berichtete heute, dass es mit der Erweiterung der Mineralisierung auf dem Homestake Silber Vorkommen, welches auf dem sich in 100%igem Eigenbesitz befindlichen Homestake Ridge Project in NW British Columbia liegt, fortfährt.

Das Unternehmen gab Ergebnisse von zusätzlichen vier Bohrlöchern aus dem 2010 Explorationsprogramm bekannt, inklusive HR10-199, welches einen 45,5 Meter Abschnitt mit durchschnittlich 2,1g/t Gold und 16,5g/t Silber inklusive eines 2,1 Meter Abschnittes mit durchschnittlich 7,9g/t Gold und 52,8g/t Silber und eines 4,4 Meter Abschnittes mit durchschnittlich 3,4g/t Gold und 38.5g/t Silber, ergab. Loch HR10-199 wurde 60 Meter oberhalb des hoch mineralisierten Abschnittes in Bohrloch HR09-165 (24 Meter mit durchschnittlich 12,1g/t Gold) gekernt und füllt effektiv eine Lücke im Vorkommen, die durch die Bohrung in 2009 beschrieben wurde. Alle Abschnitte werden als geschätzte wahre Dicke berichtet.

Die hochgradige Silbermineralisierung aus Bohrloch HR10-203 beinhaltet einen 2,5 Meter Abschnitt mit 0,9g/t Gold und 484,9g/t Silber, welcher sich oberhalb der Mineralisierung, die als erstes in Bohrloch HR10-198 (9,6m mit durchschnittlich 5,9g/t Gold und 6,0g/t Silber) berichtet wurde, ausdehnt und definiert weiterhin verbundene gold- und silberangereicherte Mineralisierungen in der oberen vulkanischen Stratigraphie.

Bravo berichtet außerdem, dass Loch HR10-200 aus der Fox Reef Zone eine schmale, aber hochgradige und silberangereicherte Kupfer-Blei-Zink-Mineralisierung hervorbrachte, inklusive 0,7 Meter (Dicke im Bohrloch) mit durchschnittlich 0,7g/t Gold, 64,4g/t Silber, 1,9% Kupfer, 12,5% Zink und 5,3% Blei, welche die Mineralisierung um zusätzliche 70 Meter nach unten und in Streichrichtung nach Nordwesten von Loch HR10-183 in dieser neu entdeckten Mineralisierungszone ausweitet.

Es stehen Untersuchungen für 11 Löcher aus, die die Mineralisierung bestätigen und die Mineralressourcen auf dem Homestake Ridge Silber Vorkommen und der Fox Reef Zone weiterhin erweitern könnten.

Bravo hat das Bohrprogramm für 2010 auf dem Homestake Ridge Projekt nun fertiggestellt. Alle Bohrkerne aus dem Programm aus 2010 wurden zu Lagereinrichtungen in Prince Rupert gebracht, wo die Erfassung und Probenentnahme der verbleibenden Bohrlöcher weitergeht. Im Ganzen wurden während des diesjährigen Programms 48 Kernlöcher auf der Liegenschaft für schätzungsweise 17.924 Meter gebohrt. Die Prüfung von 15 dieser Bohrlöcher steht noch aus. Es wurden 26 Bohrlöcher mit insgesamt 11.972 Metern auf dem Homestake Silber Vorkommen getestet und 22 Bohrlöcher mit insgesamt 5.952 Metern auf sechs anderen Zielen auf der Liegenschaft fertiggestellt.

Ein aktueller langer Absatz des Bohrplans von 2010 und eine vollständige Zusammenstellung der Zusammenfassungen der Prüfungen aus 2010 sind auf der Website von Bravo unter bravogoldcorp.com verfügbar.

Abbildung 1: Repräsentativer Längsschnitt des Homestake Silver Vorkommens

Zur Ansicht der Originalnews inklusive Tabellen und Grafiken folgen Sie bitte dem Link:

Tabelle 1: Ausgewählte Prüfungen der Bohrungen in 2010 auf dem Homestake Silver Vorkommen

Über Bravo

Bravo Gold Corp hat einen hundertprozentigen Anteil am Homestake Ridge Projekt, das in einem produktiven Mineralgürtel in Nordwesten von British Columbia liegt. Das fortgeschrittene Projekt ist ein potentiell hochwertiger Minenbetrieb mit einer derzeit NI43-101konformen angezeigten Ressource, bei einer 3.0 g/t AuEq Abgrenzung (Cut-Off) von 191.000 Unzen Gold und 1.350.000 Unzen Silber plus einer abgeleiteten Ressource von 348.000 Unzen Gold und 7.990.0000 Unzen Silber(1). Zwei Vorkommen wurden bisher identifiziert und es verbleiben viele Explorationsziele zum Test auf der großen 2585ha Liegenschaft. Bravo hält außerdem einen 34 Prozent-Anteil an Bravada Gold Corp. (TSX.V-BVA), welche 13 Projekte im Battle Mountain-Eureka Gold Trend in Nevada exploriert.

Robert Macdonald (P.Geo.) ist die qualifizierte Person, wie im National Instrument 43-101 definiert, für das Homestake Ridge Projekt und hat die technischen Inhalte dieser Pressemitteilung überprüft und bestätigt.

Im Auftrag des Vorstandes
Joseph A. Kizis, Jr.”
Joseph A. Kizis Jr., Director, President, Bravo Gold Corp.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage des Unternehmens unter bravogoldcorp.com oder kontaktieren Sie Liana Shahinian, telefonisch unter 1-888-456-1112 oder 604-641-2773 oder via email an @email.

(1) Die aktuelle Schätzung, wie in der Pressemitteilung Nr.07-10 berichtet, wurde von Scott Wilson Roscoe Postle Associates Inc. (Scott Wilson RPA) erstellt, dabei wurde ein Blockmodell umgeben von 3D- Drahtgittermodellen der mineralisierten Zonen benutzt. Das Blockmodell besteht aus 5m x 5m x 5m Blöcken, mit Werten für Au, Ag, Cu, Pb, and Zn, die mit der Inverse Distance to the Third Power (ID3)-Methode interpoliert wurden. Bei einer Abgrenzung (Cut-Off) von 3g/t Goldäquivalent, ergab das Modell eine angezeigte Ressource von 888.000t mit durchschnittlich 6,7g/t Au, 47,2g/t Ag und 0,15% Cu und eine abgeleitete Ressource von 2,34 Mio.t mit durchschnittlich 4,6g/t Au, 105,5g/t Ag und 0,13% Cu.

Die TSX Venture Exchange hat weder die Adäquatheit und Richtigkeit dieser vom Management erstellten Pressemitteilung überprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Wir beanspruchen den Schutz der Safe-Harbor-Regelung.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.bravoventuregroup.com.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.