IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Cadan Resources: Nordvene A Abstiegsuntersuchung begonnen

09. März 2011, 07:35

Cadan Resources: Nordvene A Abstiegsuntersuchung begonnen

CADAN RESOURCES CORPORATION (TSX-V: CXD and Frankfurt: AOMZ.25) (Cadan” oder das Unternehmen”) gab heute den aktuellen Stand der Entwicklung Untertage auf Ihrer TBoli Gold-Silber Mine.

Das Unternehmen freut sich bekannt zu geben, dass die Aderstruktur der Nordvene A, wie schon in der Pressemitteilung vom 13. Juli 2010 mitgeteilt, nun im weitern Verlauf des Abstiegs untersucht wurde. Die Karthographierung und die Probennahmen definierten eine Vene mit einer Weite von 10 m, und Probenergebnissen von 12,5g/t Au.

Die laterale Entwicklung der Nordvene A läuft weiter nach Westen und bestimmt Stollenblöcke die sich zur Mühlenbeschickung eignen.

Wie auch am 13. Juli 2010 bekannt gegeben, ergaben sich Oberflächengoldwerte 300m nach Westen im Abstieg des untersuchten Punkts.

Der Vortrieb des Abstiegs geht nun weiter mit sehr befriedigenden Arbeiten und ein Querschnitt wurde gestartet um das Südvenensystem zu untersuchen.

Die laterale Entwicklung geht weiter in Richtung der Zentrumsvene (diese sind nun 398N und 418N), Nordvenen A & B und Südvene. Diese werden alle Stollenblöcke liefern, die sich zur Mühlenbeschickung eignen.

Die Kapitalaufwendungen des lateralen Vortriebs können mehr als ausgeglichen werden durch das generierte Goldlager welches durch den Gesteinsabbau des Vortriebs als Lager angelegt wird.

Ca. 4.000 t von verwässertem Entwicklungsmaterial wurde an der Oberfläche nun gelagert. Dieser Lagerbestand hat geschätzte 3g Au pro Tonne und wird zur Kommissionierung der C.I.P. Anlage eingesetzt.

Qualifizierte Person und Qualitätskontrolle und Sicherung

Die technischen Aspekte dieser Pressemitteilung wurden angefertigt und bestätigt von William Donald Goode, Mitglied der AusIMM und Technischer Direktor von Cadan Resources. Er ist eine Qualifizierte Person wie nach den Regeln des NI 43-101 gefordert und ist auch als technische Person verantwortlich für diese Pressemitteilung. Die Qualifizierte Person hat die Daten bestätigt die in dieser Pressemiteilung stehen, inklusive der Probennahme, Analyse und Testdaten die dieser Information zu Grunde liegen sowie der hier dargestellten Meinungen.

Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle (QA/QC)

Die berichteten Proben wurden durch die Prozeduren der QA/QC des Unternehmens bestätigt. Alle Proben wurden präpariert und genommen von McPhar Geoservices (Phil) Inc., Manila, ein nach ISO 9001 zertifiziertes Labor. Auch eingesetzt wurden entsprechende Blindproben und dem Standard entsprechend wurden die 1,5 2 kg schweren Proben pulverisiert auf 90% um entsprechend in 200 mesh oder