IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Colt Resources durchschneidet 9.98g/t Au über 19.40m, einschließlich 45.07g/t Au über 3,0 m auf seinem Boa Fé-Gold-Projekt, Süd-Portugal.

19. Januar 2012, 09:00

Montréal, Québec, Colt Resources Inc. ("Colt" oder das "Unternehmen") (TSX-V: GTP) (FRA: P01) (OTCQX: COLTF.PK) freut sich bekanntzugeben, dass es endgültige analytische Ergebnisse für die ersten vier Löcher seines laufenden Bohrprogramms auf dem Boa Fé Gold-Projekt, auf der zu 100% im Besitz befindlichen Boa Fé experimentellen Minen Lizens ("EML") im Süden von Portugal, erhalten hat.

Colts anfängliches Arbeitsprogramm ist so konzipiert, um die umfangreichen historischen Bohrungen und Grabungen früherer Betreibern zu bestätigen und zu erweitern. Die Ergebnisse dieser ersten Phase der Bohrungen wird die Grundlage für eine erste Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 über mehrere zuvor gebohrte goldhaltigen Lagerstätten innerhalb der Boa Fé EML sein, die Mitte 2012 veröffentlicht werden soll.

Die Ergebnisse sind wie folgt zusammengefasst:

Nikolas Perrault, Präsident und CEO von Colt, kommentierte: "Wir sind begeistert von diesen äußerst positiven ersten Ergebnisse, die uns ein gutes Maß Komfort in Bezug auf die Qualität der Datenbank, die wir als Teil unserer Akquisition von dieser Konzession erhalten haben, geben. Unsere Explorations- und Minen-Entwicklungsteams haben klare Anweisunge diese Projekte schnell in die Bergbau-Phase zu bringen und diese ersten Ergebnisse geben eine klare Unterstützung für diese Entscheidung".

Programm-Strategie

Das Unternehmen hat sich mit der Umsetzung eines aggressiven fortgeschrittenen Explorationsprogramms bestehend aus einer Kombination von vertikalen und abgeneigten Bohrungen positioniert, um die vorherigen Bohrergebnisse auf der Chaminé und Casas Novas Liegenschaft zu bestätigen. Diese Arbeit wird die geologische, geotechnische und metallurgische Wissensbasis erheblich erweitern. Unser geologisches Team hat mit der Prüfung der geologischen Modelle von früheren Betreibern begonnen, um mit mehr Vertrauen gegenüber Ressourcen Abgrenzung und Erschließung der Mine vorwärts zu gehen. Regionale Ziele mit hoher Priorität identifiziert durch Feld Prospektion werden auch getestet werden.

Quality Assurance / Quality Control (QA / QC)

Abschnitte werden als Meter (m) Bohrloch berichtet und stellen als solche nicht die wahre Breite dar. Die tatsächliche Orientierung der Gold-Mineralisierungen müssen noch bestimmt werden.

Alle Bohrkerne werden durch das Unternehmens-Personal von der Bohrstelle zu einer nahe gelegenen sicheren Lagerstätte für Logging und Probenahme transportiert. Proben Intervalle werden nach Kern-Protokollierung und Bestimmung von wahrscheinlichen hochgradigen Zonen auf sichtbare Mineralisierungen und günstige Struktur untersucht. Eine Hälfte des Kerns wird zur Analyse geschickt, während die andere Hälfte in den Bohrkern-Boxen für den späteren Gebrauch aufbewahrt wird.

Alle Proben werden per Kurier an ALS Chemex-Anlage in Sevilla, Spanien, geschickt, wo sie der Probenvorbereitung unterzogen werden. Die daraus resultierende Proben werden von ALS zu ihrem Labor in Rumänien verschifft für Gold-Assay und Standard ICP Multi-Element-Analyse. Gold-Analyse für alle Proben wird über Methode "AA23 Au" (Au durch Feuerprobe mit AAS, 30g nominale Einwaage) durchgeführt. Die Nachweisgrenze dieser Methode liegt bei 5 ppb. (Au durch Feuerprobe mit AAS, 30g nominale Einwaage). -- Für jede Probe mit Au-Werten über 3 ppm wird die Probe durch die Methode "GRA21 Au" (Au Feuerprobe mit gravimetrischem Test, 30g nominal Einwaage) re-analysiert. Der Erfassungsbereich für diese Methode ist 0,05-1000 ppm.

Eine Reihe von Standards und Blindproben wurde von Colt in den Probenstrom regelmäßig, zusätzlich zu den Labor-eigenen internen QA / QC-Standards und Duplikaten, eingefügt. QA / QC der bisherigen Ergebnisse sind gut innerhalb der akzeptierten Norm.

Über Colt Resources Inc.

Colt Resources Inc. ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen beschäftigt mit der Akquisition, Exploration und Entwicklung von mineralischen Liegenschaften mit Schwerpunkt auf Wolfram und Gold. Es ist derzeit auf fortgeschrittene Explorationsprojekte in Portugal konzentriert, wo es der größte Pächter von mineralischen Liegenschaften ist.

SRK ES Director Gareth O'Donovan CEng MSc BA (Hons) FIMMM FGS ist die unabhängige qualifizierte Person gemäß NI 43-101, für die Colt Projekte in Portugal. Herr O'Donovan hat den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und stimmt mit den Informationen in der Form und dem Kontext, in dem sie erscheinen, überein.

Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX-V - Symbol: GTP, der OTCQX - Symbol: COLTF und an der Frankfurter Börse - Symbol: P01 gehandelt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Nikolas Perrault,
President & CEO
Colt Resources Inc.
Tel: (514) 317-6301
Fax: (514) 317-6302 @email

Declan Costelloe CEng,
Executive Vice President und COO
Colt Resources Inc.
Tel: (514) 317-6301
@email

Renmark Financial Communications Inc.
Florence Liberski: @email
Barbara Komorowski:@email
Tel.: (514) 939-3989 or (416) 644-2020
www.renmarkfinancial.com

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, d.h. Aussagen über zukünftige Pläne, Ausgaben, Ziele und Ergebnisse von Colt Resources Inc. (das Unternehmen) und hierauf basierende Annahmen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind erkennbar an Formulierungen wie könnte, würde, dürfte, wird, wahrscheinlich, glauben, erwarten, antizipieren, beabsichtigen, planen, (ein)schätzen und ähnlichen Verben und Ausdrücken, einschließlich ihrer verneinten Form. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Ergebnisse und stellen nicht notwendigerweise korrekte Angaben darüber dar, ob, wann und wie diese zukünftigen Ergebnisse erzielt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den jeweils aktuell verfügbaren Informationen und/oder den Erwartungen des Managements inBezug auf zukünftige Ereignisse. Sie unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten und werden beeinflusst von unvorhersehbaren Faktoren, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Zu diesen Risiken, Ungewissheiten und Faktoren zählen auch die im Annual Information Form des Unternehmens vom 14. Februar 2011 (verfügbar auf www.sedar.com) beschriebenen Risk Factors", wobei sie nicht auf diese beschränkt sind. All diese Risiken, Ungewissheiten und Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen vorhergesagten substanziell abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und verpflichtet sich auch nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen aus dieser Pressemitteilung neuen Informationen entsprechend zu aktualisieren, es sei denn, dieses ist von Gesetz wegen erforderlich.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie dieser in den Policies der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit und die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Boa Fé - Chaminé und Casas Novas Goldlagerstätte Standorte mit früheren und aktuellen Bohrungen:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.