IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Eagle Hill durchteuft auf Konzessionsgebiet Windfall Lake weiterhin hochgradige Goldmineralisierungen, darunter auch 19,00 Meter mit 13,32 g/t Gold

09. März 2011, 13:15

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA 8. März 2011 (TSX.V: EAG) Eagle Hill Exploration Corporation (Eagle Hill oder das Unternehmen) freut sich, weitere Ergebnisse aus seinem erfolgreichen Bohrprogramm bekannt zu geben, das nach wie vor hervorragende Analyseergebnisse aus mächtigen Mineralisierungszonen liefert und daneben auch die Größe der bekannten Goldzonen auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake erweitert (Konzessionsgebiet Windfall Lake oder das Konzessionsgebiet).

Durch die drei auf dem Konzessionsgebiet gebohrten Löcher, aus denen bereits Ergebnisse gemeldet wurden, kann Eagle Hills ertragsreichste Goldzone (Zone 27) entscheidend erweitert werden. Auf Basis dieser Ergebnisse wurde die Zone in östlicher Richtung um 100 Meter - auf einer bekannten Streichenlänge von mehr als 450 Meter - ausgedehnt und ist im Osten nach wie vor offen. Die besten Analyseergebnisse aus den drei heute gemeldeten Löchern stammen aus Loch EAG-11-259, in dem 19,00 Meter mit 13,32 g/t Au durchteuft wurden; darunter findet sich auch ein höhergradiger Abschnitt mit 9,00 Meter und 17,81 g/t Au. Die Goldmineralisierung ist in eine gut erschlossene Zone mit disseminierter Pyritbildung und stellenweise auftretenden Kupferkieseinschlüssen eingebettet. Die Ergebnisse aus diesem Bohrloch zeigen, dass sich die Zone 27 in diesem Bereich möglicherweise auch in vertikaler Richtung um bis zu 500 Meter ausdehnt.

Bohrloch EAG-11-253 ist eines der wenigen Löcher (von nur 10 Löchern auf einer Streichenlänge von 1 Kilometer), in dem die oberen 200 Meter der Zone 27 von der Oberfläche abwärts erkundet wurden. Die Ergebnisse aus diesem Loch - 7,0 Meter mit 9,49 g/t Au - bestätigen die vertikale Kontinuität bzw. die Kontinuität der Mächtigkeit der Goldmineralisierung in der Zone 27 und zeigen, dass sich die bisher in der Tiefe definierte hochgradige Goldmineralisierung auch in Richtung Oberfläche ausbreitet.

Bohrloch EAG-11-254 wurde etwa 50 Meter östlich des Bohrlochs EAG-10-246 (10,86 g/t Au auf 5,40 Meter) und des oben beschriebenen Lochs EAG-11-253 gebohrt. Dieses lange Bohrloch durchteufte mächtige Abschnitte einer Goldmineralisierung in drei Goldzonen, darunter auch 12,00 Meter mit 2,30 g/t Au in der Zone Mink, 12,80 Meter mit 1,13 g/t Au in der Zone Caribou und 8,00 Meter mit 1,59 g/t Au in der Zone 27. Dieses Loch ist deshalb wichtig, weil es einerseits die bekannten Goldzonen erweitert und andererseits die Kontinuität der Goldmineralisierung in allen bekannten Zonen bestätigt.

Die Erfolgsquote hochgradiger Ergebnisse aus jedem einzelnen Loch des aktuellen Bohrprogramms hat gezeigt, dass es unser Explorationsteam geschafft hat, die Goldmineralisierung auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake zu modellieren, sagte Brad Kitchen, President und Chief Executive Officer von Eagle Hill Exploration. Dr. Jean-Philippe Desrochers und sein Team werden sich nun darauf konzentrieren, die bekannten Goldzonen um einige Unzen zu erweitern und ein noch umfangreicheres Explorationsprogramm in Angriff zu nehmen.

Die vollständigen Ergebnisse für Loch EAG-11-259 und die Bohrlöcher EAG-11-255 bis EAG-11-258 werden unmittelbar nach Bekanntwerden veröffentlicht. Eagle Hill hat in seinem aktuellen Bohrprogramm bisher 7.000 Bohrmeter abgeschlossen. Die Analyseergebnisse aus weiteren Löchern stehen noch aus und werden sobald verfügbar bekannt gegeben.

Eine Karte des Konzessionsgebiets Windfall Lake, in der die Standorte der Goldzonen, Bohrlöcher und Bereiche mit einer potenziellen Erweiterung eingezeichnet sind, ist auf der Website von Eagle Hill unter www.eaglehillexploration.com verfügbar.

In der nachstehenden Tabelle ist ein Großteil der Probenergebnisse aus den drei Bohrlöchern enthalten. Eine vollständige Tabelle mit allen Ergebnissen wird demnächst auf der Website von Eagle Hill veröffentlicht.

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/EagleHill-080311-de.pdf

Die tatsächlichen Mächtigkeiten entsprechen ungefähr 70 % der angegebenen Mächtigkeit.

In anderer Angelegenheit hat Eagle Hill einem Berater 150.000 Optionen zu einem Ausübungspreis von 0,30 $ pro Aktie gewährt. Die Optionen werden am 1. März 2013 fällig.

Eagle Hill möchte nochmals bekannt geben, dass das Unternehmen bei der 2011 stattfindenden Konferenz der Prospectors and Developers Association als Sponsor auftritt. Wir laden alle Aktionäre und Interessenten herzlich ein, unseren Stand zu besuchen und das Team von Eagle Hill in der Delegates Lounge auf Level 700 des Metro Toronto Convention Center zu treffen.

Die in dieser Mitteilung gemeldeten Goldproben wurden anhand einer standardisierten Feuerprobe (30-Gramm-Probe) mit Atomabsorption bzw. Proben mit mehr als 10 Gramm pro Tonne mit Hilfe eines gravimetrischen Verfahrens analysiert. Analysen, die bei der Atomabsorption mehr als 1 Unze Gold pro Tonne ergaben, wurden mit der Metallsiebmethode nochmals untersucht. Sämtliche Analysen wurden von der ALS Chemex Laboratory Group in Val dOr/Quebec durchgeführt. Die Probenahmen und Analyseverfahren unterliegen einem umfassenden Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollprogramm. Bei der Qualitätskontrolle werden auch Doppelproben, Leerproben und Standardproben verwendet.

Jean-Philippe Desrochers, Ph.D., P.Geo. ist ein in Quebec registrierter qualifizierter Sachverständiger gemäß NI-43-101, der die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung überprüft hat.

Über das Konzessionsgebiet Windfall Lake

Das Konzessionsgebiet Windfall Lake setzt sich aus 362 zusammenhängenden Konzessionseinheiten (über 12.000 Hektar) im mineralisierten Gürtel Abitibi im Norden von Quebec zusammen. Dieses Gebiet zwischen Val d'Or und Chibougamau ist für seine Gold- und Kupferproduktion sowie für seine hervorragende Explorations- und Bergbauinfrastruktur bekannt. In der Vergangenheit wurden auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake umfangreiche Basisexplorationsarbeiten durchgeführt. Neben den eigenständig erworbenen Claims auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake hat Eagle Hill auch Optionsverträge mit Murgor Resources Inc., Cliffs Natural Resources Inc. (früher Freewest Resources Canada Inc.) und Noront Resources Inc. zum Erwerb des gesamten Konzessionsgebiets Windfall Lake unterzeichnet.

Über Eagle Hill Exploration Corporation

Eagle Hill Exploration Corporation ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Exploration und Entwicklung von Gold- und Edelmetallkonzessionen liegt. Das Unternehmen hat sich mit dem Erwerb des hochgradigen Goldprojekts Windfall Lake in Urban Township/Quebec zwischen Val-D'Or und Chibougamau das Ziel gesetzt, ein Gold- und Edelmetallexplorationsunternehmen im fortgeschrittenen Stadium zu werden. Eagle Hill konzentriert sich auf die Exploration und Entwicklung von Projekten, die ein großes Ressourcenpotenzial aufweisen. Auf der Website des Unternehmens unter www.eaglehillexploration.com sowie in den Veröffentlichungen unter www.sedar.com finden Sie weitere Informationen zu den Konzessionsgebieten sowie Informationen zum Management und zu den Tätigkeiten des Unternehmens.

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.

Diese Pressemeldung stellt kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar. Die angebotenen Stammaktien wurden und werden nicht unter dem United States Securities Act von 1933 registriert und dürfen daher in den Vereinigten Staaten bzw. in seinen Besitzungen oder anderen Gebieten des US-Rechts weder direkt noch indirekt angeboten, verkauft oder zugestellt werden. Dies gilt auch dann, wenn dies auf Rechnung oder zugunsten eines US-Bürgers erfolgen sollte. Diese Bestimmung tritt nur dann außer Kraft, wenn laut Gesetz eine Ausnahmegenehmigung von einer solchen Registrierung besteht.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, zu denen auch Prognosen, Schätzungen, Erwartungen und Ziele im Hinblick auf den zukünftigen Betrieb zählen. Diese unterliegen einer Reihe von Annahmen, Risiken und Unwägbarkeiten, von denen viele nicht im Einflussbereich von Eagle Hill Exploration Corp. liegen. Aussagen zu den Mineralexplorationsbetrieben und -zielen sind Risiken unterworfen, zu denen ohne Einschränkung auch explorationsbezogene und geologische Risiken, Inflation, Kosten für Güter und Dienstleistungen, Eigentumsrechte und behördliche Genehmigungen zählen. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Solche zukunftsgerichteten Informationen repräsentieren den aktuellen Wissensstand und werden von der Firmenführung nach bestem Gewissen bereitgestellt. Für das Eintreten zukunftsgerichteter Aussagen kann keine Garantie übernommen werden und die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse können erheblich abweichen.

FÜR DAS BOARD
P. Bradley Kitchen
P. Bradley Kitchen, President
Weitere Informationen erhalten Sie über:

Brad Kitchen
Eagle Hill Exploration Corporation (Vancouver)
Telefon: 604.697.5791
Website: www.eaglehillexploration.com

Neil Simon
Investor Cubed Inc. (Toronto)
Telefon: 647.258.3311
gebührenfrei: 1.888.258.3323