IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

29. Oktober 2010, 09:50

Foundation Resources Inc.: Zone von 44,50 Metern mit durchschnittlich 1,26 g/t Gold, einschließlich 3,83 g/t Gold auf 7,40 Metern und 7,14 g/t Gold auf 2,95 Metern bei Coldstream (Ontario) durchschnitten

Vancouver (British Columbia), 28. Oktober 2010. Foundation Resources Inc. (TSX-Venture: FDN; Frankfurt: 52F) (Foundation oder das Unternehmen) freut sich, die Untersuchungsergebnisse von vier weiteren abgeschlossenen Bohrlöchern seines 8.000 Meter umfassenden Sommerbohrprogramms bei der Lagerstätte East Coldstream (die Lagerstätte) auf dem Grundstück Coldstream (das Grundstück) in Ontario bekannt zu geben. Foundation, der Betreiber des Programms, besitzt von Alto Ventures Ltd. (Alto) die Option auf den Erwerb einer Beteiligung von bis zu 70 % am Grundstück.

Zusammenfassung der Eckdaten:

-- 44,50 Meter mächtige Zone mit durchschnittlich 1,26 g/t Gold, einschließlich 3,83 g/t Gold auf 7,40 Metern, 7.14 g/t Gold auf 2,95 Metern und 2,13 g/t Gold auf 8,50 Metern (Bohrloch C-10-45)

-- 30,10 Meter mächtige Zone mit durchschnittlich 1,34 g/t Gold, einschließlich 10,01 g/t Gold auf 2,95 Metern (Bohrloch C-10-42)

-- 27,50 Meter mächtige Zone mit durchschnittlich 1,15 g/t Gold, einschließlich 1,55 g/t Gold auf 17,70 Metern und 2,62 g/t Gold auf 3,30 Metern (Bohrloch C-10-46)

Tabelle der bedeutsamen Goldergebnisse

Von Bis Mächtigk. Gold
Bohrloch (Meter) (Meter) (Meter) (Gramm/Tonne)
C-10-40 132.55 143.10 10.55 0.80

einschl. 117.10 134.80 17.70 1.55
einschl. 125.15 128.45 3.30 2.62
---------------------------------------------------------------------------

Sämtliche Abschnitte werden als Tiefenkernlängen dargestellt. Die wahren Mächtigkeiten werden auf 70-75 % der Kernlänge geschätzt.

Die Bohrlöcher C-10-42, C-10-45 und C-10-46 wurden in der Zone Main gebohrt, Bohrloch C-10-40 in der Zone East. Der Hauptzweck dieser Bohrlöcher ist das weitere Ausfüllen der Lücken zwischen gut mineralisierten historischen Bohrlöchern sowohl um die historische Ressource der Lagerstätte zu bestätigen und zu erweitern als auch um ausreichende Bohrdaten zu erstellen, um eine neue Ressourcenschätzung vorbereiten zu können, die den Standards von NI 43-101 entspricht.

Die drei Bohrlöcher (C-10-42, 45 und 46), die in der Zone Main gebohrt wurden, durchschnitten mehrere Goldabschnitte mit variablen Gehalten und Kernlängen. Bohrloch C-10-45, das tiefste der drei Bohrlöcher, durchschnitt in der Zone Main eine mächtige Mineralisierung in vertikalen Tiefen von etwa 225 Metern. Das große Goldsystem ist unterhalb der interpretierten Bruchlinie der Zone weiterhin offen (siehe Bohrloch- und Längsschnitte in der Broschüre Investor Presentation auf der Website von Foundation unter www.foundationres.com). Die zwischen 365,00 und 409,50 Metern durchschnittene Goldmineralisierung in der Zone Main weist durchschnittlich 1,26 g/t Gold auf einer Kernlänge von 44,50 Metern auf, einschließlich mehrerer hochgradiger Goldzonen mit variablen Kernlängen (z. B. 3,83 g/t und 7,14 g/t auf 7,40 bzw. 2,95 Metern). Der zweitbedeutsamste Abschnitt mit einer Goldmineralisierung, zwischen 241,0 und 252,70 Metern am östlichen Rand der Zone North, ergab 1,44 g/t Gold auf 11,70 Metern, einschließlich 2,04 g/t Gold auf 5,05 Metern.

Sowohl die Zone Main als auch die Zone North wurden im Rahmen von Foundations Winterbohrprogramms 2010 gebohrt. Die Ergebnisse der Bohrungen in diesen Zonen wurden bereits am 29. März, 6, April und 21. April 2010 gemeldet. Diese beiden Zonen sowie die Zonen East und Sanders umfassen gemeinsam die 1,5 Kilometer lange, nach Nordosten verlaufende Lagerstätte East Coldstream, die durch 16 im Rahmen des aktuellen Programms abgeschlossene Bohrlöcher erprobt wurde. Die Ergebnisse wurden am 21. Juli, 8. September, 22. September und 5. Oktober 2010 gemeldet. Sämtliche bis dato gebohrten Bohrlöcher enthielten Gold und durchschnitten mächtige mineralisierte Zonen mit mehreren Abschnitten mit hochgradigen Goldmineralisierungen mit variablen Kernlängen. Gold steht in Zusammenhang mit vereinzeltem Pyrit und kommt in stark abgeschertem und hydrothermal alteriertem (Siliciumdioxid, Albit, Serizit, Eisencarbonat, Magnetit und Hämatit), mafisch bis intermediärem Metavulkan- und intrusivem Quarz-Feldspat-Porphyr-Gestein vor.

Weitere Ergebnisse der restlichen abgeschlossenen Bohrlöcher werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind. Bezüglich der Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollverfahren konsultieren Sie bitte die Pressemitteilung von Foundation vom 21. Juli 2010.

Weitere Details über das Grundstück Coldstream erhalten Sie auf unserer Website unter www.foundationres.com.

Ike Osmani, M.Sc., P.Geo., President und qualifizierte Person von Foundation, hat das Bohrprogramm beaufsichtigt und diese Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

Über Foundation Resources Inc.:

Foundation ist ein Mineralexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Exploration und Erschließung von Goldgründstücken mit großem Potenzial in Kanada und Mexiko gerichtet ist. Das Grundstück Coldstream befindet sich in der geologischen Provinz Western Superior des Kanadischen Schilds, der für äußerst viel versprechende Goldlagerstätten in Ontario (Kanada) bekannt ist. Das Grundstück San Rafael befindet sich etwa 150 Kilometer nordwestlich von Durango im mexikanischen Bundesstaat Durango.

Im Namen des Boards,

Paul Chung, CEO

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausblickende Aussagen gemäß Section 21E des United States Securities Exchange Acts von 1934. Vorausblickende Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen sämtlichen Risiken und Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Ressourcenexploration und -erschließung. Demzufolge könnten sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Rain Communications
Nelson Da Silva Tel.: 604-648-0523 (direkt)
Ralph Biggar Tel.: 604-306-2525 (direkt)

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt....