IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Foundation Resources Inc.: Beständigkeit der Goldmineralisierung auf eine Tiefe von 285 Metern erweitert; zwei mächtige Zonen bei Coldstream (Ontario) durchschnitten

19. November 2010, 09:55

VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA) 18. November 2010

HIGHLIGHTS:

-- Bohrloch C-10-49 durchschnitt zwei mächtige Goldabschnitte, die 27 Meter voneinander entfernt sind:
a. 45,65 Meter mächtige Zone mit durchschnittlich 1,04 g/t Gold, einschließlich 4,08 g/t Gold auf 7,90 Metern und 2,44 g/t Gold auf 15,55 Metern
b. 49,90 Meter mächtige Zone mit durchschnittlich 1,01 g/t Gold, einschließlich 9,36 g/t Gold auf 2,1 Metern und 2,06 g/t Gold auf 11,0 Metern

Diese Abschnitte erweiterten die Zone Main in Richtung Osten, Westen und in die Tiefe entlang der Bruchlinie
-- Bohrloch C-10-43 durchschnitt eine 17,15 Meter mächtige Zone mit durchschnittlich 1,34 g/t Gold, einschließlich 3,79 g/t Gold auf 5,25 Metern, und erprobte den oberen und östlichen Rand eines bis dato noch nicht erprobten Gebiets der Zone Main

Foundation Resources Inc. (Foundation oder das Unternehmen) freut sich, die Untersuchungsergebnisse von zwei weiteren Bohrlöchern seines 8.000 Meter umfassenden Sommerbohrprogramms bei der Lagerstätte East Coldstream (die Lagerstätte) auf dem Grundstück Coldstream (das Grundstück) in Ontario bekannt zu geben. Foundation, der Betreiber des Programms, besitzt von Alto Ventures Ltd. (Alto) die Option auf den Erwerb einer Beteiligung von bis zu 70 % am Grundstück.

Tabelle der bedeutsamen Goldergebnisse

Von Bis Mächtigkeit Gold
Bohrloch (Meter) (Meter) (Meter) (Gramm/Tonne)
C-10-43 (Zone Main) 275,70 292,85 17,15 1,34
einschl. 284,15 289,40 5,25 3,79

C-10-49 (Zone Main) 208,80 254,45 45,65 1,04
einschl. 217,85 233,40 15,55 2,44
einschl. 225,50 233,40 7,90 4,08

281,30 331,20 49,90 1,01
einschl. 282,65 284,75 2,10 9,36
einschl. 304,20 315,20 11,00 2,06
---------------------------------------------------------------------------

Sämtliche Abschnitte werden als Tiefenkernlängen dargestellt. Die wahren Mächtigkeiten werden auf 70-75 % der Kernlänge geschätzt.

Die beiden Bohrlöcher wurden in der Zone Main gebohrt und durchschnitten mehrere Goldabschnitte mit variablen Gehalten und Kernlängen. Der Zweck von Bohrloch C-10-49 war die Erprobung eines großen Gebiets der Zone Main, auf dem bislang keine historischen Bohrungen in der Tiefe stattgefunden haben, um der Lagerstätte etwaige unentdeckte Goldressourcen hinzuzufügen. Das Bohrloch durchschnitt zwei äußerst mächtige Goldabschnitte in einer vertikalen Tiefe von etwa 180 bzw. 260 Metern (Mitte der Abschnitte), die etwa 27 Meter voneinander entfernt sind. Die beiden Goldabschnitte, die in Bohrloch C-10-49 durchschnitten wurden, sind folgende: (a) ein oberer Abschnitt zwischen 208,80 und 254,45 Metern mit durchschnittlich 1,04 g/t Gold auf einer Kernlänge von 45,65 Metern, einschließlich 2,44 g/t Gold auf 15,55 Metern, und ein hochgradigerer Abschnitt mit 4,08 g/t Gold auf 7,90 Metern sowie (b) ein niedriggradigerer Goldabschnitt zwischen 281,30 und 331,20 Metern mit durchschnittlich 1,01 g/t Gold auf 49,90 Metern, einschließlich 9,36 g/t Gold auf 2,1 Metern und 2,06 g/t Gold auf 11,00 Metern. Bohrloch C-10-29 erweitert die Zone Main somit in Richtung Osten, Westen und was von besonderer Bedeutung ist in die Tiefe, entlang der interpretierten Bruchlinie (siehe Bohrloch und Längsschnitte im Bereich Investor Presentation auf der Website von Foundations unter www.foundationres.com). Des Weiteren erprobten die Bohrlöcher C-10-45, C-10-47 und C-10-48 den oberen und östlichen Rand dieses bis dato unerprobten Gebiets; die Ergebnisse sind äußerst positiv (siehe Pressemitteilungen vom 28. Oktober und 9. November 2010). Die hochgradigeren Abschnitte weisen darauf hin, dass die Möglichkeit besteht, weitere hochgradige Abschnitte zu entdecken, während das große, nach wie vor unerprobte Gebiet zwischen den Bohrlöchern C-10-45, -47, -48 und -49 Infill-Bohrungen unterzogen wird. Diese Ergebnisse sind äußerst viel versprechend, da sie das Potenzial für zusätzliche Goldressourcen in der Zone Main steigern.

Die Zone Main wurde auch im Rahmen von Foundations Winterbohrprogramm 2010 bebohrt. Die Ergebnisse dieser Zonen wurden bereits am 29. März, 6, April und 21. April 2010 gemeldet. Die Zone Main ist Teil der 1,5 Kilometer langen, nach Nordosten verlaufenden Lagerstätte East Coldstream und wurde entlang von drei anderen Zonen (North, East und Sanders) durch 25 im Rahmen des aktuellen Programms abgeschlossene Bohrlöcher erprobt. Die Ergebnisse wurden am 21. Juli, 8. September, 22. September, 5. Oktober, 28. Oktober und 9. November 2010 gemeldet. Sämtliche bis dato gebohrten Bohrlöcher enthalten Gold und die meisten durchschnitten mächtige mineralisierte Zonen mit mehreren Abschnitten mit hochgradigen Goldmineralisierungen mit variablen Kernlängen. Gold steht in Zusammenhang mit vereinzeltem Pyrit und kommt in stark abgeschertem und hydrothermal alteriertem (Siliciumdioxid, Albit, Serizit, Eisencarbonat, Magnetit und Hämatit), mafisch bis intermediärem Metavulkan- und intrusivem Quarz-Feldspat-Porphyr-Gestein vor.

Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle (QA/QC):

Foundation wendet ein Qualitätskontrollprogramm an, um bei der Probentnahme, Analyse und Sicherung von Bohrkernen die besten Praktiken sicherzustellen. Weitere Details über die QA/QC-Verfahren entnehmen Sie bitte Foundations Pressemitteilung vom 21. Juli 2010.

Weitere Details über das Grundstück Coldstream erhalten Sie auf unserer Website unter www.foundationres.com.

Ike Osmani, M.Sc., P.Geo., President und qualifizierte Person von Foundation, hat das Bohrprogramm beaufsichtigt und diese Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

Über Foundation Resources Inc.:
Foundation ist ein Mineralexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Exploration und Erschließung von Goldgründstücken in Kanada und Mexiko gerichtet ist. Das Grundstück Coldstream befindet sich in der geologischen Provinz Western Superior des Kanadischen Schilds, der für äußerst viel versprechende Goldlagerstätten in Ontario (Kanada) bekannt ist. Das Grundstück San Rafael befindet sich etwa 150 Kilometer nordwestlich von Durango im mexikanischen Bundesstaat Durango.

Im Namen des Boards,

Paul Chung, CEO
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausblickende Aussagen gemäß Section 21E des United States Securities Exchange Acts von 1934. Vorausblickende Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen sämtlichen Risiken und Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Ressourcenexploration und -erschließung. Demzufolge könnten sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Rain Communications
Nelson Da Silva Tel.: 604-648-0523 (direkt)
Ralph Biggar Tel.: 604-306-2525 (direkt)

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.