IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Golden Predator erhält wichtige Explorationsgenehmigung für Brewery Creek

24. Juli 2012, 09:35

Golden Predator erhält wichtige Explorationsgenehmigung für Brewery Creek

Vancouver (Kanada), 23. Juli 2012. Golden Predator Corp. (TSX: GPD) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es vom Energie-, Bergbau- und Ressourcenministerium von Yukon die endgültige Erteilung einer Bergbaulandnutzungsgenehmigung vierter Klasse (Genehmigung vierter Klasse) auf seinem Vorzeigeprojekt Brewery Creek erhalten hat. Die Genehmigung vierter Klasse ermöglicht die Erweiterung der Explorationsarbeiten auf dem über 180 Quadratkilometer großen Projekt Brewery Creek. Diese Explorationsgenehmigung ergänzt die bereits bestehende Wasser- und Quarzabbaulizenz, die Teile des Projektgebiets umfasst.

Diese Genehmigung wird es Golden Predator ermöglichen, sein Explorationsprogramm zu erweitern, eine Reihe von unerprobten Zielen Testbohrungen zu unterziehen, seine neuen Entdeckungen zu beschreiben und gleichzeitig die Mine Brewery Creek durch die Erweiterung der bestehenden Quarzabbaulizenz wieder in Betrieb zu nehmen, sagte Chairman und CEO William M. Sheriff. Die Fähigkeit, Zugang zu diesen neuen Entdeckungen zu haben und diese mittels Bohrungen vollständig zu erproben, ermöglicht es uns, die Ressourcen bei Brewery Creek zu steigern und somit einen langfristigen Betrieb zu gewährleisten.

Die autorisierten Arbeiten im Rahmen der Genehmigung vierter Klasse beinhalten Folgendes:

•die Erweiterung der Bohrarbeiten auf bis zu acht Bohrgeräte, die gleichzeitig im Einsatz sind (1.500 Umkehrspül- und 1.500 Diamantkernbohrlöcher)

•die Errichtung und Nutzung von bis zu 61 Kilometern an neuen Zufahrtsstraßen zum Projekt

•die Erweiterung der bestehenden Lagereinrichtungen für 45 Personen auf 120 Personen

•die Nutzung und den Betrieb von Fahrzeugen mit einem Gewicht von über 40 Tonnen auf den bestehenden Straßen

•eine erweiterte Kraftstofflagerungskapazität

•die Erweiterung der mechanisierten Grabungen auf bis zu 12.000 m³

Projekt Brewery Creek Überblick

Brewery Creek beherbergt Ressourcen gemäß NI 43-101 von 581.000 Unzen Gold in 20,417 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,89 g/t in der angezeigten Kategorie sowie von 346.000 Unzen Gold in 12,990 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,83 g/t in der abgeleiteten Kategorie (Barr, 2012; GPD PM 12/20, 18. Juni 2012). Das Unternehmen plant, zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr eine aktualisierte Ressourcenschätzung zu veröffentlichen, die die Bohrungen dieses Jahres umfasst.

Das Projekt Brewery Creek ist ein ehemals produzierender Haufenlaugungs-Goldabbaubetrieb, bei dem zwischen 1996 und 2002 von sieben Oxidlagerstätten entlang des Reserve Trends insgesamt 278.484 Unzen Gold abgebaut wurden, bevor die (von Viceroy Resource Corporation betriebene) Mine aufgrund niedriger Goldpreise stillgelegt wurde. Das 181 Quadratkilometer große Konzessionsgebiet befindet sich 55 Kilometer östlich von Dawson City und ist vom Knotenpunkt der Highways North Klondike und Dempster über Asphalt- und Schotterstraßen zugänglich.

Das Projekt verfügt über sämtliche erforderlichen Genehmigungen, um weitere Explorationen durchzuführen. Das Projekt Brewery Creek verfügt auch über eine bis zum 31. Dezember 2021 gültige Typ-A-Wasserlizenz, die jedoch den Einschränkungen und Bedingungen der Yukon Water Act and Regulations unterliegt. Das Projekt verfügt auch über eine Quarzabbaulizenz, die bis zum 31. Dezember 2021 gültig ist. Das Unternehmen arbeitet an der Erweiterung der Wasser- und Quarzabbaulizenz, um die zurzeit laufenden Minenpläne und Designstudien zu integrieren. Zudem ist eine neu formulierte und ergänzte sozioökonomische Vereinbarung mit der First Nation Tr'ondek Hwech' hinsichtlich des Projektes Brewery Creek vorhanden.

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Michael Maslowski, BSc., CPG, Chief Operating Officer des Unternehmens und eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt.

Über Golden Predator Corp.

Golden Predator Corp., Yukons Gold Company, verfolgt das Ziel, ein mittelständischer Goldproduzent zu werden. Golden Predators über Straßen zugängliche Konzessionsgebiete in fortgeschrittenem Stadium beinhalten das Vorzeigeprojekt Brewery Creek sowie die Projekte Grew Creek und Clear Creek. Golden Predator engagiert sich, um in naher Zukunft zu einer Produktionsentscheidung zu gelangen, während es die bestehenden NI 43-101-konformen Ressourcen beim unternehmenseigenen Projekt Brewery Creek, das auf dem Straßenweg erreichbar ist, erweitert.

Golden Predator verfügt über den größten kontrollierten Grundbesitz im Yukon, das Explorationskonzessionen auf einer Gesamtfläche von über 1 Millionen Acres umfasst, und strebt stabile Beziehungen mit den First Nations und den Gemeinden im Yukon an. Die hochqualifizierte Firmenführung und das technische Team von Golden Predator setzen die Durchführung von offensiven Explorationsprogrammen in den unzureichend erkundeten Gebieten des Yukons fort und haben sich zum Ziel gesetzt, neue Entdeckungen zu erschließen und zugleich ein positives Erbe zu hinterlassen.

Zusätzliche Informationen erhalten Sie über:
Golden Predator Corp.
William M. Sheriff, Chairman & Chief Executive Officer
+1-604-648-GOLD (4653)
@email

Keine Börse, Wertpapierkommission oder andere Aufsichtsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder missbilligt. Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die im Hinblick auf zukünftige Ereignisse mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Solche zukunftsgerichteten Informationen können ohne Einschränkung Aussagen auf Basis der aktuellen Erwartungen beinhalten und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Sie sind daher keine Garantie für zukünftige Leistungen. Es bestehen zahlreiche Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele von Golden Predator erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diese Meldung beschränkt. Golden Predator ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.