IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Great Panther Silver Ltd. kauft die Oberflächenrechte für das San Ignacio Projekt

22. August 2012, 09:20

Vancouver, British Columbia, 21. August 2012. Great Panther Silver Limited (TSX: GPR; NYSE: GPL; WKN: A0Y H8Q) ("Great Panther" oder das "Unternehmen") gab heute bekannt, dass man eine abschließende Vereinbarung für den Kauf von 100% an bestimmten Oberflächenrechten auf dem vollständig eigenen San Ignacio Projekt ("San Ignacio") in Guanajuato, Mexiko, geschlossen hat. Der Vertrag der Oberflächenrechte wurde 1m 17. August 2012 unterzeichnet und die Übertragung der Rechte soll innerhalb von zwei Wochen erfolgen.

Insgesamt wurden 19,4 ha gekauft, wodurch genügend Raum für den Zugang und den Bau eines Portals für die Anlegung einer Rampe, für Geröllhalden und unterstützende Infrastruktur geschaffen wurde. Mit dem Erwerb der Oberflächenrechte kann das Unternehmen jetzt mit den Anträgen für die notwendigen Genehmigungen für die Untergrundentwicklung fortfahren.

Höhepunkte

•Great Panther begann mit der aktiven Exploration des San Ignacio Projekts im Jahre 2010 und initiierte ein Diamant-Bohrprogramm im Oktober dieses Jahre und entdeckte mit dem ersten Bohrloch neue Silber-Gold-Zonen;

•Eine aktualisierte NI 43-101 konforme Mineral-Ressourcenschätzung wurde im Mai 2012 veröffentlicht und sie weist eine abgeleitete Mineralressource von San Ignacio von 6.894.000 oz Silberäquivalent (Ag-Äy) in 826.000 t mit 121 g/t Silber und 2,28 g/t Gold aus;

•Insgesamt 29.789 m Bohrungen wurden bis dato auf dem Projekt abgeschlossen und jüngste Bohrergebnisse haben die Mineralisierung über die Grenzen der derzeitigen Ressource ausgedehnt;

•Aufgrund der Nähe von San Ignacio zum Guanajuato Minenkomplex (20 km auf Straßen) wird jegliches extrahierte Material in der Cata Anlage des Unternehmens verarbeitet.

Nächste Schritte

•Ein Phase-V-Bohrprogramm, bestehend aus ca. 7.000 m Bohrungen, darunter ca. 6.000 m detaillierte Einfüllbohrungen, wird geplant:
•Der Genehmigungsprozess soll bis 1.Quartal 2013 abgeschlossen sein;
•Der Bau eines neuen Portals und einer Rampe soll Anfang des 2.Quartals 2013 beginnen;
•Der erste Aderabbau soll bis 4.Quartal 2013 erfolgen;
•Die Produktion soll Anfang 2014 hochgefahren werden.

Über Great Panther

Great Panther Silver Limited ist ein profitables, primäres Silberproduktions- und Explorationsunternehmen, das an der Toronto Stock Exchange unter dem Kürzel GPR und an der NYSE MKT unter dem Kürzel GPL gelistet ist. Das Unternehmens konzentriert seine Tätigkeiten aktuell auf den Abbau von Edelmetallen in den beiden zu 100% eigenen Minen in Mexiko, einschließlich des San-Ignacio-Projekts in der Entwicklungsphase. Zudem verfolgt das Unternehmen Übernahmemöglichkeiten in Lateinamerika, um dem Projektportfolio weitere Minen hinzuzufügen. Das Ziel Great Panthers ist es, durch Übernahmen, Entwicklung und profitablen Abbau von Edelmetallen zu einem führenden primären Silberproduzenten zu werden.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.greatpanther.com.

Diese Meldung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und vorausschauende Informationen im Sinne des Securities Act (Ontario) (zusammen "vorausschauende Aussagen"). Zu solchen vorausschauenden Aussagen können unter anderem die Produktionspläne bei den Minen Guanajuato und Topia in Mexiko, die Pläne für die Exploration der anderen Liegenschaften in Mexiko, das gesamte wirtschaftliche Potential der Liegenschaften und der Zugang zu angemessener Finanzierung gehören. Zudem können sie bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistung und Errungenschaften von den in solchen vorausschauenden Aussagen angekündigten oder implizierten deutlich abweichen. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem Risiken und Unsicherheiten im Zusammenhang mit möglichen politischen Risiken bei Operationen des Unternehmens in ausländischen Rechtssystemen, Unsicherheiten bei den Schätzungen zu Produktion und Kosten und mögliche unerwartete Kosten und Ausgaben, physische Risiken im Bergbau, Währungsschwankungen, Schwankungen bei den Preisen für Silber, Gold und Basismetalle, der Abschluss von wirtschaftlichen Bewertungen, Änderungen der Projektparametern bei der Optimierung der Pläne, die Unzugänglichkeit oder das Scheitern beim fristgerechten Abschluss einer angemessen Finanzierung sowie andere Risiken und Unsicherheiten, darunter auch die im Jahresbericht (Form 20-F) des Unternehmens für das am 31. Dezember 2011 geendete Jahr und in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten und unter www.sec.gov einzusehenden Berichte (Form 6-K) und die bei der Canadian Securities Administrators eingereichten und unter www.sedar.com verfügbaren Berichte wesentlicher Änderungen.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Great Panther Silver Limited
Robert Archer
1-888-355-1766

Great Panther Silver Limited
Rhonda Bennetto
Vizepräsidentin für Unternehmenskommunikation
1-888-355-1766

@email
www.greatpanther.com

Deutsche Anleger:
Metals & Mining Consult Ltd.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.