IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Maya beginnt Due Diligence auf sechs Projekten in Marokko

13. Januar 2011, 08:30

Maya beginnt Due Diligence auf sechs Projekten in Marokko

Montreal, Quebec- 12. Januar 2011 Maya Gold & Silver Inc. ("Maya" oder das "Unternehmen") (TSXV: MYA) freut sich bekannt zu geben, dass ein erfahrenes Due Diligence Team ("Team") für the mögliche Landkäufe zusammen gestellt wurde und dieses Team zurzeit Projektbesuche auf sechs Grundstücken durchführt. Wie schon bekannt gegeben, unterzeichnete Maya fünf Grundsatzabkommen über mögliche Käufe von sechs Projekten in Marokko (siehe Pressemitteilung vom 9. Dezember 2010). Die Due Diligence ist ein essentieller Bestandteil des Akquiseprozesses des Unternehmens.

Das Team wird unter der Führung des Maya Development Committee ("Commitee") sein, welches aus Herrn Réjean Gosselin und Herrn Mackenzie I. Watson besteht und das von Collison and Associates Geoscience Consulting, eine unabhängige Beratungsfirma aus Toronto unterstützt wird. Im Dezember stellte das Committee ein hochqualifiziertes Expertenteam zusammen und konnte sich der Dienste von SGS Geostat Canada Inc., Teil der SGS Minerals Services versichern welche nun die Technische Expertise bereitstellen. Das multidisziplinäre Team wird einen Bewertungsbericht erstellen, de res dem Committee erlaubt, Transaktionen durchzuführen oder zu unterlassen.

Das Team besteht aus den folgenden Beratungsfirmen und Personen die alle Qualifizierte Personen nach den Regeln des NI43-101sind:

SGS Minerals Services ist der Marktführer für bankfähige metallurgische Test- und Verarbeitungskontrolle. Sie befassen sich mit Exploration, mineralische Verarbeitung, hydrometallurgische, mineralogische, in der Anlage stattfindende Beratung und Optimierung, technische Berichte (NI43-101 & JORC), Auslagerung und umwelttechnische Services in der weltweiten Bergbauindustrie. SGS ist zertifiziert nach ISO/IEC 17025 für die spezifische Analyse, Unwelt- und Diamanttests und bereiten die Daten nach den jeweiligen geltenden rechtlichen und finanziellen Standards auf.

Collison and Associates Geoscience Consulting ist eine unabhängige Toronter Beratungsunternehmung die Beratungsdienste im Management und der technischen Expertise in der Bergbauindustrie aber auch für Globale Investoren anbietet.

Herr Michael Collison, P.Geo. ist ein leitender Berater bei Collison and Associates Geoscience Consulting. Herr Collison hat über 20 Jahre Erfahrung in allen Facetten der Bergbauindustrie beginnend bei der Ursprungsexploration über die Minenentwicklung bis hin zur Produktionsaufnahme und Schließung. Herr Collison hat einen Master of Science (Geology) der University of Western Ontario, ein MBA der Queen's University und ist Mitglied der Association of Professional Geoscientists aus Ontario.

Herr Jean Laforest P.Eng. wird für die Aufsicht auf der Anlage verantwortlich sein sowie für Datensammlung und die Probennahmen. Herr Laforest hat über 20 Jahre Erfahrung in der mineralischen Exploration verschiedener Rohstoffe auf allen fünf Kontinenten sowohl für Klein- als auch für Großunternehmen. Er hat einen Abschluss als Geologischer Ingenieur der Laval University und ist Mitglied des Ordre des Ingénieurs du Québec.

Herr André Ciesielski, DSc., P.Geo. ein sehr erfahrener Strukturgeologe hat mehr als 30 Jahre Erfahrung. Herr Ciesielski arbeitet schon in allen Phasen der Bergbauexploration nach Silber, Gold, Basismetallen und Uran. Er begleitete leitende Positionen in der Exploration und auch im Management bei multinationalen Unternehmen und auch Juniorunternehmen der Bergbaubranche.

Herr Normand Goulet, Ph.D., P.Geo., ist Professor der Naturwissenschaften an der Université du Quebéc à Montréal und hat über 30 Jahre Erfahrung als Führer geologischer Teams für den Minister of Natural Resources of Québec, Geological Survey of Canada, Bergbauunternehmen in Kanada und in Übersee (Westafrika, Maghreb, Süd- und Nordamerika, Europa, Australien, Asien) und auch als Geologe vom Dienst auf Projekten die sich in der Prüfung befanden oder als Berater.

Das Team wird von Marokkanischen Experten unterstützt um die Aktivitäten die Due Diligence durchzuführen. Diese werden dann auch auf den Projekten bleiben für eine zweiwöchige Periode und auch noch danach sobald entsprechende Informationen bekannt gegeben werden und die Details verfügbar sind.

Über MAYA GOLD & SILVER

Maya Gold & Silver Inc. Ist ein Kanadisches Bergbauunternehmen und wird an der TSX Venture Exchange gelistet. Ziele sind die Exploration und Entwicklung der Gold und Silber Vorkommen. Das Unternehmen hat sich verpflichtet die Hauptvorkommen Amizmiz Gold und das Silberprojekt in Marokko zu entwickeln und dadurch den Unternehmenswert zu steigern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.mayagoldsilver.com oder kontaktieren Sie:

Maya Gold & Silver Inc.:
Guy Goulet
President & Chief Executive Officer
T: 450-435-0700 ext. 204

Weder TSX Venture Exchange noch der Regulation Service Provider (wie in den Statuten der TSX Venture Exchange definiert) zeichnen sich nicht verantwortlich für die Korrektheit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung. Es gilt ausschließlich die englische Originalpressemeldung.

Forward-looking statements

Diese Pressemitteilung enthält etliche vorrauschende Aussagen sowie solche Aussagen die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Ergebnisse und Ereignisse können signifikant von aktuellen Ergebnissen und Ereignissen abweichen. Jede vorrauschende Aussage bezieht sich immer nur auf das Datum und den Stand der Pressemitteilung. Außer es wird per Gesetzt verlangt, weißt das Unternehmen jedwede Verpflichtung oder Haftung von sich vorrauschende Aussagen zu aktualisieren. Weder als Ergebnis neuer Informationen noch als Ergebnis zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse die eintreten können.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.