IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Millioneninvest.de empfiehlt Cortez Gold (WKN: A1CU2P)zum Kauf!

03. Juli 2012, 17:00

Millioneninvest.de empfiehlt Cortez Gold (WKN: A1CU2P)zum Kauf!

Die Experten von Millioneninvest.de empfehlen ihren Abonnenten die Aktien von Cortez Gold zum Kauf. Das Unternehmen hat jüngst den Kauf der Altiplano-Verarbeitungsanlage erfolgreich abschließen können. Diese Anlage ist bereits zu 70% fertig gestellt und soll in den nächsten Monaten komplett fertig gestellt werden. Aktuelle Bilder dazu finden Sie unter: http://www.cortezgoldcorp.com/s/PhotoGallery.asp

Nach der Fertigstellung, die für Ende 2012 geplant ist, wird das Unternehmen von den umliegenden Goldproduzenten Goldkonzentrat aufkaufen und dies dann zu fertigem Gold verarbeiten. Die Gewinnmargen in diesem Geschäft liegen in der Regel bei rund 10%. Im ersten Produktionsjahr 2013 ist laut CEO Robert Eadie eine Produktion von 24.000 Unzen Gold vorgesehen, die dann in 2014 auf 48.000 Unzen Gold (=volle Produktionskapazität) ausgeweitet werden soll.

In 2013 wird nach Auskunft des CEOs Robert Eadie gegenüber dem Millioneninvest ein Gewinn von 3 Millionen CAD angestrebt, ab 2014 bei voller Auslastung sogar ein jährlicher Gewinn von 7 Millionen CAD. Dabei gibt es auf voll verwässerter Basis derzeit gerade mal 47 Millionen Aktien, was beim aktuellen Kurs von 0,10 CAD einer Börsenbewertung von 4,7 Millionen CAD entspricht. Daraus lässt sich für 2013 ein KGV von weniger als 2 errechnen, dass in 2014 sogar auf weniger als 1 absinken wird.

Erreicht das Unternehmen seine Produktionsziele, dann steht die Aktie von Cortez Gold auf Sicht von 12-18 Monaten vor einer Kursvervielfachung. Dies zeigt auch der Vergleich mit Dynacor Gold (WKN: A0M6BW), die exakt das gleiche Geschäftsmodell wie Cortez Gold betreiben. Dynacor Gold hat im vergangenen Jahr 46.020 Unzen Gold nach dem Ankauf von Goldkonzentrat produziert. Dabei wurde ein Gewinn vor Steuern in Höhe von 7 Millionen CAD erwirtschaftet sowie ein Gewinn nach Steuern in Höhe von nur 3,5 Millionen CAD. Genau dieses Unternehmen ist derzeit aber mit 18,2 Millionen CAD bewertet.

Setzt man hier auf Sicht von 12-18 Monaten bei Cortez Gold eine gleiche Börsenbewertung wie bei Dynacor Gold voraus, dann müsste der Aktienkurs von Cortez Gold bei voll verwässerten 47 Millionen Aktien auf über 0,38 CAD ansteigen, was derzeit einem Kurspotential von 280% entsprechen würde. Selbst wenn man hier noch einen großen Sicherheitsabschlag einkalkuliert, sollte die Aktie vom aktuellen Kursniveau (0,10 CAD) ausgehend für 100% Kursgewinn in den nächsten 12-18 Monaten gut sein. Weitsichtige Anleger können mit Cortez Gold auf dem aktuellen Kursniveau noch ein richtiges Schnäppchen machen!

Quellenangaben:

- Unternehmenswebseite: http://www.cortezgoldcorp.com/s/home.asp

- Unternehmenswebseite des Vergleichsunternehmens: http://dynacorgold.com/en/

Hinweis gemäß §34b WpHG sowie Offenlegung eines möglichen Interessenkonflikts:

Michael Türk hält Aktien von Cortez Gold.

Kontakt:

Türk Finance Communication UG (haftungsbeschränkt)
Auf der Weiß 2
93309 Weltenburg
Verantwortliche Person: Michael Türk

Veröffentlichungsdatum: 3.7.2012

Aktuelle Kurspreisfeststellung bei Cortez Gold: 0,10 CAD (Schlusskurs vom 29.6.2012)

Disclaimer:

Die veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche der Redaktion der Türk Finance Communication UG (haftungsbeschränkt). Trotz größter Sorgfalt bei der Erstellung dieser Unternehmensanalyse übernimmt die Türk Finance Communication UG (haftungsbeschränkt) keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Daten und Informationen. Die Unternehmensinformation dient ausschließlich zur Information des Lesers und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf des Wertpapiers dar.

Aussender und für den Inhalt verantwortlich:

Türk Finance Communication UG (haftungsbeschränkt)
Auf der Weiß 2
93309 Weltenburg
Verantwortliche Person: Michael Türk

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.