PANOTI GmbH

Neues Portal business.panoti.com bringt Anbieter und Unternehmen zusammen

05. August 2013, 16:52

Das neue Onlineportal Panoti - Mein Business-Marktplatz (www.business.panoti.com) fasst Ungewöhnliches zusammen: Unternehmen können über eine Plattform Weiterbildungspakete zusammenstellen und Firmenevents planen. Trainer, Berater, Eventdienstleister und Künstler haben die Möglichkeit, ihre Angebote kostenfrei zu präsentieren.

Die Gründerinnen Stefanie Krügl und Siiri Rohrmüller, die noch bis vor kurzem als selbstständige Unternehmens- und Personalberaterin beziehungsweise Marketingleiterin einer Webagentur tätig waren, sind von ihrem Projekt überzeugt: „Wir waren in der Vergangenheit für unsere Kunden oft auf der Suche nach individuellen Seminarangeboten oder Teamevents, die außerhalb unseres Angebots lagen. Im Umkehrschluss vermissten wir eine zentrale Plattform, auf dem unsere Unternehmen ihren Seminarkatalog gut präsentieren konnte.“ Kurzerhand entschlossen sie sich daher, ein eigenes Portal zu gründen. Das Neue daran ist, dass Panoti Business sämtliche Bausteine für Firmenevents und Weiterbildung auf einer zentralen Plattform bietet. So kann vom Dozenten, über Veranstaltungstechnik, Räume und Catering bis hin zu internationalen Zirkuskünstlern jeder beliebige Event zusammengestellt werden. Als besonderen Service schnüren die Mitarbeiter von Panoti jedem Kunden auch individuelle Veranstaltungspakete.

Unternehmen bieten Stefanie Krügl und Siiri Rohrmüller zudem die Gelegenheit, eine Whitelabel-Version von der Marktplatzsoftware für die Organisation von firmeninternen Angeboten zu nutzen - gepflegt von Panoti. Der umfangreiche Service zahlt sich sowohl für Anbieter als auch für Unternehmen aus: „Als Anbieter bei Panoti kann ich meine Angebote zu den Themen Buchführung und Bilanzierung genau meiner Zielgruppe präsentieren. Werden Seminare gebucht, so kann ich mich darauf verlassen, dass Panoti für die perfekte Organisation sorgt und die Veranstaltung für mich als Seminarleiter und für meine Teilnehmer rundum gelingt.“ (Stefan Dremer vom Existenzgründernetzwerk Nexus, Nürnberg)

Nicht von ungefähr kommt übrigens die Auswahl des Unternehmensnamens: Panoti (panoti = griech. „Allohren“) sind fabelhafte Ohrenmenschen, die in zahlreichen sagenhaften Reiseberichten der Antike und des Mittelalters auftauchen. Mit ihren riesigen Ohren sind die Panoti nun zurückgekehrt. Ihre Mission ist es, sich unter den zahlreichen Veranstaltungsangeboten umzuhören, um die besten für die Panoti-Kunden aufzuspüren. Als Qualitätskontrolle sollen dabei die Kundenbeurteilungen und die redaktionelle Arbeit des Panoti Teams dienen.

Über Panoti - Mein Business-Marktplatz
www.business.panoti.com ist eine neue Art von Veranstaltungsportal: Künstler, Trainer und Berater können ihre Programmangebote für Firmenevents, Kurse und Seminare kostenlos im eigenen Shop präsentieren und bewerben. Gebühren fallen erst bei Ticketverkäufen an. Unternehmen auf der Suche nach speziell zugeschnittenen Paketen finden hier einzigartige Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote. business.panoti.com ging im April 2013 online. Geschäftsführerinnen sind Stefanie Krügl und Siiri Rohrmüller. business.panoti.com ist der auf Businessveranstaltungen ausgerichtete Teil-Plattform des Portals Panoti - Mein Erlebnismarktplatz (www.panoti.com).
Weitere Eindrücke zu Panoti finden Sie unter http://www.panoti.com/pressebilder

Pressekontakt:
Panoti GmbH - Svenja Müller & Stefanie Krügl - Eichenwald 43 - 90574 Roßtal - Telefon: 09127 / 4880113 -
E-Mail: @email