IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Performancescout.com: Systaic Kursexplosion noch dieses Jahr?

09. September 2010, 11:10

Performancescout.com: Systaic Kursexplosion noch dieses Jahr?

London, England, den 09.09.2010 - Der Research-Service Performancescout.com freut sich, Sie über die außerordentliche Kurschance bei Systaic zu informieren.

Systaic - Fakten

* Xetra, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf und Berlin-Listing
* WKN: A0JKYP
* Webseite: http://www.systaic.de
* Aktueller Kurs: 0,72 Euro
* Marktkapitalisierung: 10,4 Mio. Euro

Systaic Kursexplosion noch dieses Jahr?

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Systaic AG ist ein im Bereich der regenerativen Energien tätiges Unternehmen. Die Hauptgeschäftsfelder sind solare Großkraftanlagen und Energiedächer, die beide in einer Vielzahl von Anwendungsfeldern in verschiedensten Industrien zum Einsatz kommen. Das Unternehmen startete 2007 und erreichte 2008 einen historischen Aktienhöchstkurs von über 11 Euro. Derzeit pendelt der Kurs bei hohen Schwankungen unter 1 Euro. Was ist passiert? Die sehr expansiv und aggressiv betriebene Wachstumsstrategie im Kraftwerksgeschäft schlug fehl. Zahlreiche Großprojekte verschoben sich und die Fremdfinanzierung für das rasante Wachstum wurde immer schwieriger. Dies in Kombination führte zu erheblichen operativen Verlusten und Abschreibungen. Die vor kurzem veröffentlichten Halbjahreszahlen zeigen eine Fortsetzung dieses Trends. Und nun wird es spannend: Der Großaktionär und Gründer des Unternehmens, Michael Viktor Kamp, welcher bereits vor dem Börsengang aus der operativen Führung ausschied, zog die Reißleine und kommt zurück. Er bekleidet ab sofort das Amt des Vorstandsvorsitzenden und soll zunächst die Insolvenz abwenden und dann das Unternehmen zu neuer Blüte führen. Sollte dies gelingen, erscheinen die Werte von Systaic erheblich. So beträgt das derzeitige Eigenkapital 58 Millionen Euro bei aktuell nur 10,4 Millionen Euro Börsenwert. Bei einem Erfolg der Sanierung kann die Systaic-Aktie mittelfristig auf 2 Euro steigen, was mehr als 175% Rendite entspricht.

Ein weiterer unterbewerteter Titel ist HiTech Stages:

HiTech Stages - Fakten

* WKN: A0YC2Y
* Kostenloses Research: http://www.performancescout.com/downloads/07092010_Research_Coverage_Hi…
* Aktueller Kurs: 1,07 Euro
* Marktkapitalisierung: 5,72 Mio. Euro
* Webseite: http://www.hitechstages.com

***********************************************************

RATING: KAUFEN bis 1,60 Euro mit Kursziel von 3,25 Euro (+203%) wegen erfolgreicher Stage-X Bühnentechnologie mit weltweiter Exklusivlizenz. Mit mehr als 45 Millionen Euro Umsatzpotenzial ist die Aktie deutlich unterbewertet.

Geschäftsziele von HiTech Stages (WKN ist A0YC2Y):

+ Aufbau eines weltweiten Vertriebs der effizienten und gewinnbringenden Stage-X Technologie
+ Gewinnung von zahlreichen Kunden aus den Bereichen Sportveranstaltungen, Messen, Auftritte von Politikern, Volksfeste, Medien, usw.
+ Erweiterung der Büros in Europa und Nordamerika zur optimalen Marktabdeckung, Vorantreiben der Expansion (Asien, Südamerika, Russland)

Die Aktie von HiTech Stages (WKN: A0YC2Y) ist ein klarer Kauf.

Die Kooperation mit Stageco, einem Global Player der Bühnenbranche, vereinfacht die Vertriebsstrukturen und ist sehr vielversprechend. Dieses Unternehmen baut seit 25 Jahren für das « Who is Who » der Veranstaltungsbranche Bühnen und bietet ein zusätzliches Vertriebsnetz, welches von HiTech Stages genutzt wird. Das Interesse dieses am Markt etablierten Unternehmens an der Technologie von HiTech Stages zeigt die Wertschätzung für die Stage-X Technologie. Eine Komplettübernahme durch Stageco ist denkbar, auf jeden Fall ist HiTech Stages ein Übernahmekandidat. Die Marktkapitalisierung von 5,72 Millionen Euro erscheint angesichts des fortgeschrittenen Unternehmensstadiums äußerst günstig.

Eine Kursvervielfachung ist nur noch eine Frage der Zeit. Zielkurs +203% auf 3,25 Euro in 3 - 6 Monaten; Kaufen bis 1,60 Euro.

***********************************************************

Ein anderes High-Tech Unternehmen mit Potenzial ist Grünergy Technologies:

Grünergy Technologies - Fakten

* WKN: A0YEK0
* Kostenloses Research: http://www.performancescout.com/downloads/17082010_Research_Coverage_Gr…
* Aktueller Kurs: 0,122 Euro
* Marktkapitalisierung: 6,98 Mio. Euro
* Webseite: http://www.grunergytech.com

***********************************************************

RATING: KAUFEN bis 0,30 Euro mit Kursziel von 1,00 Euro (+720%) wegen erfolgreicher Quecksilber-Kontrolltechnologie. Mit mehr als 20 Millionen Euro Umsatzpotenzial in 2011 ist die Aktie deutlich unterbewertet.

Geschäftsziele von Grünergy Technologies (WKN ist A0YEK0):

+ Marktführerschaft im Bereich der Quecksilber-Kontrolltechnologien
+ Weltweite Patentierung der Weltklasse-Anwendungen zur Quecksilberemissionskontrolle
+ Optimale Unterstützung von Energieversorgern mit der umweltverträglichsten und günstigsten Technologie

Die Aktie von Grünergy Technologies (WKN: A0YEK0) ist ein klarer Kauf. Eine Kursvervielfachung ist nur noch eine Frage der Zeit. Zielkurs +720% auf 1,00 Euro in 6 Monaten; Kaufen bis 0,30 Euro.

***********************************************************

Im Pharmasektor ist TrioBiotics Pharma sehr interessant:

TrioBiotics Pharma - Fakten

* Blockbuster-Medikament Rifalazil gegen Tuberkulose mit mehr als 250 Mio. Euro Umsatzpotenzial
* WKN: A0QZRQ
* Aktueller Kurs: 0,207 Euro
* Marktkapitalisierung: 8,28 Mio. Euro
* Webseite: http://www.triobiotics.com

***********************************************************

RATING: KAUFEN bis 0,40 Euro mit 3-Monatskursziel von 0,60 Euro (+190%) wegen Blockbuster-Medikament Rifalazil. Die aktuelle Konsolidierung bietet eine hervorragende Einstiegsgelegenheit.

Geschäftsziele von TrioBiotics Pharma (WKN ist A0QZRQ):

+ Schnelle Markteinführung von Rifalazil gegen Tuberkulose und Chlamydien, bereits in klinischer Phase II Studie kurz vor der Marktreife
+ Entwicklung weiterer Anwendungen von Rifalazil gegen HIV und Blutvergiftung
+ Entwicklung weiterer Blockbuster in Kooperationen

Die Aktie von TrioBiotics Pharma (WKN: A0QZRQ) ist ein klarer Kauf, da TrioBiotics Übernahmekandidat für große Pharmakonzerne ist.

Mit freundlichen Grüssen aus London

William Cromwell
Analyst von Performancescout.com
Email: @email

Performancescout.com Research für Gewinner

Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung:

***********************************************************

Performancescout.com beschäftigt sich mit der detaillierten Analyse und Bewertung von Unternehmen mit hohem Kurspotenzial wie z.B. ARISE Technologies, TrioBiotics Pharma, YRC Worldwide, IQ Power, Grünergy Technologies, HiTech Stages, Washington Mutual, Infineon Technologies und Systaic.

Performancescout ist ein Service von:

Drumonds Management Inc.
2 Old Brompton Road, Suite 498
LONDON SW7 3DQ
United Kingdom
@email
Disclaimer: http://www.performancescout.com/disclaimer.php

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.