IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Prophecy sichert sich 10-Millionen-$-Kredit für die Weiterentwicklung der Kohlemine Ulaan Ovoo (Mongolei)

03. September 2010, 10:07

Vancouver (British Columbia), 2. September 2010. Prophecy Resource Corp. (Prophecy oder das Unternehmen) (TSX-V: PCY; OTCQX: PRPCF; Frankfurt: 1P2) arrangierte mit Waterton Global Value L.P. (Waterton) eine Darlehensfazilität von bis zu 10 Millionen $ (der Kredit). Der Kredit kann unter gewissen Umständen in drei Tranchen in Anspruch genommen werden, und zwar wie folgt: (a) 2 Millionen $ am Abschlussdatum (1. September), (b) 3 Millionen $ an jenem Tag, an dem Prophecy den Erwerb von Northern Platinum Ltd. abschließt (siehe Prophecys Pressemitteilung vom 16. Juli 2010) sowie (c) 5 Millionen $ sobald Prophecy ein Abnahmeabkommen bezüglich des Grundstücks Ulaan Ovoo abschließt.

John Lee, Chairman und Co-Chairman von Prophecy, sagte heute: Wir freuen uns, in Waterton einen neuen Interessensvertreter von Prophecy gewonnen zu haben. Die Einnahmen werden zur Gänze für die Kapitalausgaben 2010 bei der Weiterentwicklung von Ulaan Ovoo in die Produktion verwendet werden, einschließlich der weiteren Straßenverbesserungen, des Ausbaus der Infrastruktur beim Minenstandort und beim Bahnhof, des Erwerbs von Arbeitsgeräten sowie der Einstellung von Personal. Wir verfügen nun auch über ein Marketing-Budget, um unsere Präsenz in der Investment-Community der Mongolei, Asiens und Nordamerikas zu erhöhen.

Der Kredit ist am 31. August 2011 fällig und weist eine jährliche Zinsrate von 10 % auf. Eine Strukturierungsgebühr von 50.000 $ und 1 % der dritten Tranche (sofern in Anspruch genommen) sind in bar zu entrichten. In Zusammenhang mit dem Abschluss des Kredits werden wir 1.000.000 Stammaktien an Waterton emittieren. Falls die dritte Tranche des Kredits in Anspruch genommen wird, muss das Unternehmen weitere 1.000.000 Stammaktien an Waterton emittieren. Die an Waterton emittierten Aktien unterliegen einer Halteperiode von vier Monaten.

Macquarie Capital Markets Canada Ltd. fungierte bei diesem Kredit als Finanzberater des Unternehmens.

Der Kredit unterliegt einer Genehmigung der TSX Venture Exchange.

Für weitere Informationen über Prophecy kontaktieren Sie bitte Paul McKenzie unter +1.604.642.2625 DW 107 oder John Lee unter +1.800.851.1528.

Über Prophecy

Prophecy Resource Corporation ist ein international tätiges Unternehmen, das sich mit der Erschließung von Energie-, Nickel- und Platingruppenmetall-Projekten beschäftigt. Das Unternehmen kontrolliert über 1,4 Milliarden Tonnen an tagebaufähiger Kraftwerkskohle in der Mongolei (839 Mt gemessen, 579 angezeigt). In Kanada besitzt Prophecy das Nickelprojekt Lynn Lake und ein 10%-Aktienpaket von Victory Nickel. Am 15. Juni 2010 vereinbarte das Unternehmen die Fusion mit Northern Platinum (TSX-V: NTH). Mineralressourcen, die keine Mineralreserven darstellen, ergaben keine wirtschaftliche Rentabilität.

IM NAMEN DES BOARDS OF DIRECTORS von

Prophecy Resource Corp.

JOHN LEE
John Lee
Chairman

Für weitere Informationen:

John Lee
+1.604.642.2625-107
Email: @email
www.prophecyresource.com

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot für den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren in den USA dar. Die Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 (der U.S. Securities Act) oder den Wertpapiergesetzen eines Bundesstaates registriert und dürfen daher nicht in den USA oder an US-Bürger verkauft oder angeboten werden, sofern sie nicht gemäß dem U.S. Securities Act und den anwendbaren Wertpapieren eines Bundesstaates registriert sind oder eine Ausnahme von einer solchen Registrierung vorliegt.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.