IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Zecoteks 3D-Darstellungstechnologie ohne Brille auf Discovery Channel Canada zu sehen

27. Dezember 2010, 07:45

Singapur, 23. Dezember 2010, FSC. Zecotek Photonics Inc. (TSX Venture: ZMS), ein Entwickler von modernsten Photonentechnologien für Medizin-, Industrie- und Wissenschaftsmärkte, meldete heute, dass Daily Planet, die renommierte Wissenschaftssendung auf Discovery Channel Canada, über Zecoteks einzigartiges patentiertes Echtzeit-3D-Darstellungssystem ohne Brille berichtete. In der Sendung demonstrierten Techniker von Zecotek, wie Zecoteks einzigartiges patentiertes System das Problem des Abgleichs mehrerer hochauflösender Ansichten löst, um eine echte Parallaxe von hochauflösenden 3D-Bildern zu erzeugen. In der Sendung wurde auch über die möglichen Gefahren und Unannehmlichkeiten von 3D-Brillen, die bei Kino- und Heimkinoanlagen verwendet werden, und darüber, warum 3D-Systeme ohne Brillen die einzige vernünftige Lösung für eine größere Kundenakzeptanz sind, berichtet.

Der Beitrag dieser Sendung kann auf der Website von Discovery Channel Canada abgerufen werden:

Über Zecoteks Echtzeit-3D-Darstellungssystem

Zecoteks 3D-Darstellungssystem basiert auf einer patentierten Anordnung von abgeglichenen dynamischen linsenförmigen Linsen und einer Hochgeschwindigkeitsbildprojektion. Das System erzeugt eine Vielzahl von Perspektivenansichten, die es gemeinsam mit dem großen Betrachtungswinkel möglich machen, dass mehrere Betrachter über einen eigenen Blickwinkel verfügen. Diese Kombination aus Ansichten, Betrachtungswinkeln und dem hochauflösenden 3D-Display sorgen für eine Betrachtungserfahrung, die der visuellen Wahrnehmung echter Objekte sehr nahe kommt.

Der wichtigste Aspekt von Zecoteks Echtzeit-3D-Darstellungssystem ist der Verzicht auf Brillen, Eyetracking oder andere für den Betrachter aufwändige Geräte. Zu anderen einzigartigen Eigenschaften des 3D-Darstellungssystems zählen die konstante Bewegungsparallaxe sowie der Okklusionseffekt innerhalb des Betrachtungswinkels. Die Bewegungsparallaxe ist der scheinbare Unterschied der Bewegungsrichtung oder -geschwindigkeit, wenn sich ein Gegenstand relativ zu seiner Umgebung bewegt. Der Okklusionseffekt ist das Blockieren eines Objektes durch ein anderes, sich davor befindliches, opakes (undurchsichtiges) Objekt, obwohl das versteckte Objekt aus einem anderen Winkel beispielsweise aus einer Seitenansicht nach wie vor zu sehen ist. Die Kombination aus der Bewegungsparallaxe und dem Okklusionseffekt beseitigen das Gefühl der Unausgewogenheit und des Schwindels, das vor allem bei polarisierten und rollladenähnlichen Brillen auftritt und einen Grund für die Gesundheits- und Sicherheitsbedenken in Zusammenhang mit 3D-Brillen darstellt.

Zecoteks 3D-Darstellungstechnologie ist skalierbar und findet sowohl bei kleinen, mobilen 3D-Bildschirmen als auch in der PC- und Video-Spielbranche sowie bei größeren 3D-Bildschirmen für den Industrie-, Werbe-, Medizin und Heimunterhaltungsmarkt Anwendung. Während die aktuellen Flachbildschirmtechnologien für die zeitsequenzierte 3D-Darstellung ungeeignet sind (was auch der Grund dafür ist, dass alle LED-Paneelsysteme Brillen erfordern), kann Zecoteks 3D-Darstellungssystem adaptiert werden, um LEDs und Steuersysteme der nächsten Generation zu unterstützen, die flache und dünne 3D-Darstellungspaneele ermöglichen. Um den aktuellen Anforderungen einer autostereoskopischen 3D-Darstellung ohne Brillen zu entsprechen, plant das Unternehmen als Zwischenschritt, einen DLP-basierten Desktop-Monitor auf den Markt zu bringen, der eigens für wissenschaftliche, technische, militärische und sicherheitsbezogene Anwendungen konzipiert wurde, bei denen die 3D-Darstellung für eine verbesserte Bestandsaufnahme und Prozessanalyse sowie für eine raschere Entscheidungsfindung und Problemlösung sorgt.

Über Zecotek

Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I) ist ein Photonen-Technologieunternehmen, das moderne Hochleistungsprodukte entwickelt: Kristalle, Photo-Detektoren, Laser sowie Bild- und 3D-Darstellungstechnologien für kommerzielle Anwendungen in der medizinischen Diagnose- und Hightech-Branche. Das im Jahr 2003 gegründete Unternehmen ist in drei unterschiedlichen Bereichen tätig: Bildverarbeitung, Laser und 3D-Darstellung. Die Niederlassungen des Unternehmens befinden sich in Kanada, den USA, Singapur und Russland. Zecotek vermarktet seine neuartigen, patentierten bzw. zum Patent angemeldeten Photonentechnologien sowohl direkt als auch über strategische Allianzen und Joint Ventures mit multinationalen Originalgeräteherstellern (OEM), Vertriebspartnern und anderen führenden Industrieunternehmen. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.zecotek.com.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Zecotek Photonics Inc. CHF Investor Relations
Michael Minder Christopher Haldane, Account Manager
Tel.: (604) 827-5203 Tel.: (416) 868-1079 x237
@email @email.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung.

Wenn Sie in Zukunft über Neuigkeiten von Zecotek informiert werden möchten, besuchen Sie bitte unsere Website unter www.zecotek.com.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.