Micro Tech Lab

Produktvorstellung unseres neuen LM Makroskops 42x

27. September 2023, 14:16
8010 Graz,

LM Makroskop 42x: Hochauflösendes digitales Fotomikroskop für große Probenfelder

Das LM Makroskop ist speziell für moderne DSLR und spiegellose Systemkameras entwickelt worden. Um das Potenzial der Vollformatsensoren voll zu nutzen, haben wir für unser LM Makroskop 42x ein neues, hochauflösendes Objektiv entwickelt.

Die LM Makroskope werden in Österreich entwickelt und produziert.

Das neue LM Makroskop 42x ist ein neues, hochauflösendes Objektiv mit hoher numerischer Apertur. Dabei handelt es sich um ein spezielles Festbrennweitenobjektiv, das durch seine hohe Objektivgüte (planachromatische Präzisionsoptik) und den kurzen Arbeitsabstand ein überragendes Auflösungsvermögen erzielt. Das hat den Vorteil, dass man mit schwächeren Vergrößerungen arbeiten kann, wodurch sich ein größeres Probenfeld am Foto abbilden lässt und dennoch kleinste Details des Präparats sichtbar werden.

Zudem kommt ein neues, überarbeitetes Stativ zum Einsatz, das durch seine solide Objektivhalterung in Kombination mit einer extragroßen, massiven Basisplatte aus Aluminium besticht. Für die Montage von weiterem Zubehör ist die Basisplatte mit Montagebohrungen ausgestattet. Das Stativsäule ist bereits für die Montage eines motorisierten Schlittens vorbereitet, der automatisierte, computergesteuerte Aufnahmeserien, wie zum Beispiel mit der Fokus Stacking Technik, ermöglicht.

Mehr: https://www.lmscope.com/de/LM_Makroskop_42x.html