Oehme FinanzMarketingBeratung

PROJECT Fonds Gruppe kauft gezielt in deutschen Metropolen

10. Juni 2011, 13:51

Bamberg, 09.06.2011: Erst kürzlich vermeldete das Bamberger Fondshaus einen Objekteinkauf in bester Berliner Wasserlage. Nur ein paar Wochen später sind die nächsten Grundstückseinkäufe in Berlin und Fürth erfolgt. „Der Markt zeigt massive Entwicklungspotenziale in den von uns ausgewählten Metropolen und liefert damit gegenwärtig besonders hohe Perspektiven im Bereich der Immobilienentwicklung“, so Wolfgang Dippold von der PROJECT Fonds Gruppe.
Die Anleger der PROJECT REAL EQUITY Fonds 9 und 10 können sich freuen, sie sind mit ihrem Kapital jeweils bereits an sechs Objekten beteiligt.
Die neu angekauften Grundstücke der PROJECT Fonds Gruppe befinden sich in den Metropolregionen Berlin und Nürnberg-Fürth.
Im schönen Berliner Stadtbezirk Wilmersdorf auf der Mecklenburgischen Straße wurde direkt gegenüber dem Volkspark das neue Grundstück erworben. Das darauf befindliche Bestandsgebäude ist eines der ältesten in Wilmersdorf. Diese Villa wird nach der Sanierung mit einer Wohnfläche von fast 500 Quadratmetern wieder glänzen. In der sehr guten Wohnlage ist zudem ein Neubau mit Staffelgeschoss geplant: Die fünf Ebenen sollen etwa 1.850 Quadratmeter Wohnfläche bieten. Insgesamt sind ca. 29 Wohneinheiten mit eigenem Tiefgaragenstellplatz geplant. Die Mecklenburgische Straße ist eine nachgefragte Wohnlage in der City West mit hervorragender Infrastruktur.
In Fürth Oberführberg, einer der besten Fürther Lagen, hat die PROJECT Fonds Gruppe ein größeres Grundstück eingekauft, um darauf einen attraktiven Wohnkomplex zu errichten. Hier sollen 102 Wohnungen mit Tiefgaragenstellplätzen und Außenstellplätzen mit insgesamt 9.095 Quadratmetern Wohnfläche entstehen.

Die PROJECT Fonds Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung, Initiierung und Verwaltung geschlossener Immobilienentwicklungsfonds. Seit 1995 beweist die Gruppe, dass es in jeder Marktsituation Erfolgs- und Stabilitätsstrategien mit Immobilien gibt und nutzt diese konsequent für ihre Anleger. Das rein eigenkapitalbasierte Produktportfolio umfasst die PROJECT REAL EQUITY Fonds Reihe sowie Private Placement Lösungen mit vergleichbarer Anlagestrategie.

PROJECT Fonds Gruppe
Kirschäckerstraße 25