SOCIETY RELATIONS & Communications

Ascot Renntag 2011 in Hannover: Edle Pferde, elegante Hüte und Promi-Glamour

05. August 2011, 18:23

Hannover. Rassige Pferde, spannende Rennen und elegante Besucher. Mit Spitzengaloppern aus dem In- und Ausland, chic-gekleideten Damen und Herren mit Hut sowie zahlreichen Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen weht ein Hauch von internationalem Flair über die niedersächsische Landeshauptstadt. Der Ascot Renntag auf der Neuen Bult zählt zu den herausragenden Sommer-Events und gesellschaftlichen Höhepunkten in Hannover.

Schon zum dritten Mal unterstützt Audi Hannover als Partner dieses Ereignis und ist Gastgeber für prominente Ehrengäste aus Show-Biz, Wirtschaft und Politik in der exklusiven Garden Lounge. „Es ist ein Event für die ganze Familie auf hohem Niveau“, erklärt Thomas Mögelin, Geschäftsführer Audi Hannover. „Für Audi ist das eine Partnerschaft auf Augenhöhe.“ Mit Schauspielerin Mariella Gräfin von Faber-Castell wird er den Großen Preis von AUDI Hannover überreichen, der mit 55.000 Euro dotiert und das sportliche Hauptereignis des Tages ist (Gruppe III, 2000 Meter).

Neben aufregenden Wettkämpfen auf dem Geläuf, freudestrahlenden Gewinnern und emotionalen Siegerehrungen dreht sich natürlich auch alles um den ladyliken Rennbahn-Look: Zartes Sommerkleid oder seidenes Kostüm? Großer Hut oder effektvoller Fascinator? Let´s Dance-Gewinnerin Maite Kelly und Model-Coach Jorge Gonzalez werden den ‚Lady Elegance‘-Wettbewerb moderieren und die attraktivste Besucherin küren. Jede Rennbahn-Besucherin im schönen Outfit – natürlich mit Hut – kann daran teilnehmen.

Maite Kelly, die in jeder Folge der beliebten RTL-Show ‚Let´s Dance‘ auf´s Neue mit ihren schwingenden Tanzkleidern für Furore sorgte, freut sich schon sehr auf den Ascot Renntag in Hannover: „Die Atmosphäre aus edlen Galoppern und schön gekleideten Menschen fasziniert mich. Es wird sicherlich ein ganz wundervoller Sonntag.“

Der bekannte Model-Coach Jorge Gonzalez wird sogar sein Mode-Insider-Wissen an drei ausgewählte Frauen aus dem Publikum weitergeben. Sie erhalten ein persönliches Laufsteg-Training von dem charmanten Stöckelschuh-Experten. „Pferde waren schon als Kind meine große Leidenschaft. Aber auf einer Rennbahn habe ich noch nie ein Laufsteg-Training absolviert. Ich bin sehr gespannt auf diese neue Erfahrung.“

Zum weiteren Rahmenprogramm gehören ein Hut-Bastelwettbewerb für Kinder, deren kreativste Entwürfe von den Jury-Mitgliedern Maite Kelly und Jorge Gonzalez ebenfalls mit tollen Preisen belohnt werden. Außerdem geben beide Fernseh-Stars eine Autogramm-Stunde.

Ab 13.00 Uhr starten die Pferderennen im Halbstunden-Takt. Unter anderem genannt ist Ocean War aus dem Vollblut-Imperium von Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, dem Herrscher von Dubai.

Pressekontakt & Akkreditierung:
SOCIETY RELATIONS