w-tech e.K.

"Elektrische Antriebe kurz und bündig" - ein zertifizierter Onlinekurs von w-tech

02. Juni 2019, 15:56

Der Onlinekurs "Elektrische Antriebe kurz und bündig" ist durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und unter der Nummer 7346419 zugelassen worden.

Dieser Kurs wendet sich an Techniker und Ingenieure, die ihr Wissen zur elektrischen Antriebstechnik auffrischen oder vertiefen wollen, aber keine Zeit für die Teilnahme an einem Präsenzkurs haben. Die Teilnehmer bestimmen selbst, wann und wo sie lernen und nutzen so die immer vorhanden Zeitslots im Arbeitsalltag für die persönliche Weiterbildung.

Der Kurs erklärt den Aufbau und die Funktion aller industriell verfügbaren Antriebslösungen. Es wird praktisches, anwendungsbereites Wissen vermittelt - mathematische Herleitungen sind auf das absolut notwendige beschränkt. Der Onlinekurs ist damit auch für Berufsanfänger oder Quereinsteiger geeignet. Als Voraussetzung sollten die Teilnehmer Interesse an technischen Zusammenhängen und physikalisches Basiswissen mitbringen. Die genauen Kursinhalte sind unter http://www.w-tech.de/o_kurs_01.htm abrufbar.

Alle Kursunterlagen sind online rund um die Uhr verfügbar. Das schließt auch den "Drive Instructor" ein, in dem jeder Teilnehmer sein Wissen prüfen und trainieren kann. Für Rückfragen steht ein "Persönlicher Experte" für elektrische Antriebe zur Verfügung. Im Videochat können die Teilnehmer Fragen stellen und offene Punkte diskutieren. Es ist sogar möglich, antriebsspezifische Fragen aus dem eigenen Arbeitsprozess einzubringen und so das Gelernte direkt in die Praxis zu transferieren. Den Abschluss des Onlinekurses bildet eine Prüfung, die in einem Zertifikat bestätigt wird.

Der Onlinekurs ist auf eine Bearbeitungsdauer von ca. 40 Stunden ausgelegt und kann gut innerhalb von 1-2 Monaten bewältigt werden. Nach Abschluss des Kurses haben die Teilnehmer ein vertieftes Verständnis für elektrische Antriebe, kennen ihre Funktion, ihre Stärken und Schwächen sowie ihre bevorzugten Einsatzfälle.
Der Onlinekurs "Elektrische Antriebe kurz und bündig" vermittelt Grundlagenwissen und ist eine sehr gute Vorbereitung für den anschließenden Besuch von produktspezifischen Kursen der Antriebshersteller.