Sympra GmbH

Mit wenigen Handgriffen zum ergonomischen Systemarbeitsplatz

04. November 2020, 16:21

Ludwigsburg, 04. November 2020 – Moderne Arbeitsplätze setzen nicht nur Funktionalität, sondern auch hohe Ansprüche an die Ergonomie voraus. Mit den individuellen, auf Knopfdruck höhenverstellbaren Systemarbeitsplätzen von HAHN+KOLB werden beide Komponenten erfüllt und ermöglichen den Mitarbeitenden ein gesundes und effizientes Arbeiten.

Mit wenigen Handgriffen zum ergonomischen Systemarbeitsplatz

Ein individuell eingerichtetes, funktionierendes Arbeitsumfeld bietet viele Vorteile für das Unternehmen und seine Beschäftigten: Es fördert die Gesundheit durch die Vermeidung arbeitsbedingter Erkrankungen vor allem im Rücken- und Schulterbereich, motiviert Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und macht sie nicht zuletzt durch eine optimale Organisation von Materialien und Werkzeugen in ihren täglichen Arbeitsabläufen effizienter.

Dazu bietet HAHN+KOLB ein umfangreiches Programm zur individuellen Ausgestaltung. Die Arbeitsplätze – bestehend aus Grundgestell und Arbeitsplatte – gibt es in standardisierten Systembreiten von 1.200, 1.600 und 2.000 mm mit einer maximalen Traglast von 400 kg. Die Besonderheit: Sie sind per Tastenbedienung stufenlos in der Höhe je nach Ausführung zwischen 690 und 1.200 mm verstellbar, sodass die Tische für verschiedene Personen und Aufgaben schnell angepasst werden können. Möglich machen dies vier leistungsstarke Hubsäulen, die das System mit einer maximalen Hubgeschwindigkeit von 38 mm/s bewegen.

Ein modulares Steckaufbausystem schafft dabei eine flexible Gestaltung. Damit lassen sich je nach Anforderung ganz unterschiedliche Arbeitsplätze schnell kreieren. Auch bei der Ausstattung gibt es viele Varianten und Bauteile, die von sehr hochwertigen Schubladen und neigbaren Fachböden bis zu Lochblechen und dimmbaren LED-Systemleuchten reichen.

Weitere interessante Produktdetails bietet das YouTube-Video zu den neuen Systemarbeitsplätzen von HAHN+KOLB unter https://www.youtube.com/watch?v=Tdos6hnzc3I

Über HAHN+KOLB
Die HAHN+KOLB Group ist einer der weltweit führenden Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferanten. Im Direktvertrieb verkauft das in Ludwigsburg ansässige Unternehmen national und international Zerspanungs- und Spannwerkzeuge, Mess- und Prüftechnik, Betriebseinrichtungen, allgemeine Werkzeuge, Handlingsysteme und Maschinen sowie kundenorientierte Systemlösungen. Zu den Kunden gehören unter anderem Firmen und Konzerne aus dem Maschinenbau, der Automobil-, Metall-, Elektronik- und Energiebranche. Mehr als 100.000 Produkte präsentiert der Werkzeug-Dienstleister in drei getrennten Katalogen zu den übergeordneten Themen „Werkzeuge“, „Zerspanung – Spanntechnik“ sowie „Betriebseinrichtung – Maschinen“ in seinem Onlineshop. Das Unternehmen, dessen Wurzeln in das Jahr 1898 zurückreichen, beschäftigt rund 870 Mitarbeiter weltweit.

Weitere Informationen zu HAHN+KOLB finden Sie unter http://www.hahn-kolb.de