radutec

B2B Portal hilft beim beim Einkauf von Plottern

29. Juni 2015, 00:05

Großformatdrucker, auch Plotter genannt, dienen zur Ausgabe großformatiger Dokumente. Oft damit technische Dokumente wie Pläne, Zeichnungen oder Diagramme in Farbe oder Schwarzweiß gedruckt.

B2B Portal hilft beim beim Einkauf von Plottern

Architekten und Ingenieure benötigen zum Beispiel zur Ausgabe Ihrer großformatigen Dokumente geeignete Ausgabegeräte. Hierfür bieten sich CAD-Plotter von verschiedenen Herstellern wie Epson, HP oder Canon an. Die CAD Plotter werden zwischen Formaten von 17 Zoll (DIN A2) bis 44 Zoll (DIN A0) produziert.

Der Anschaffungspreise für diese Geräte sin recht hoch und können immerhin bis zu 10.000 Euro betragen.Trotz der Möglichkeit einer Finanzierung wie Leasing oder Mietkauf ist das für viele Unternehmen eine nicht unerhebliche Belastung.

Günstige ist da die Anschaffung eines gebrauchten Großformatdruckers. Solche Geräte stehen oft als Leasingrückläufer, Gebrauchtgeräte oder Händler-Vorführgeräte zur Verfügung.

Der B2B Marktplatz von Plotter-Angebot.de hat sich auf das großformatige Produkte spezialisiert. Hier werden gebrauchte Großformatdrucker in Farbe und Schwarzweiß, Großformat-Multifunktionsdrucker und Faltautomaten angeboten.

Das können Leasingrückläufer, Gebrauchtgeräte oder Vorführgeräte sein. Die offerierten Produkte werden ausschließlich von qualifizierten Fachhändlern angeboten.

Die Fachhändler bieten auch auf die gebrauchten Geräte eine Gewährleistung an. Alle Geräte können bundesweit geliefert werden und auf Wunsch auch aufgebaut und installiert werden.