C1 FinCon GmbH

Deutsche Apotheker- und Ärztebank setzt auf den AdviceManager von C1 FinCon

13. April 2012, 18:01

Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank), größtes genossenschaftliches Primärinstitut in Deutschland, hat den AdviceManager von C1 FinCon eingeführt. Mehr als 500 Berater, Wertpapierexperten und Analysten der apoBank werden zukünftig in der Wertpapierberatung mit dieser integrierten Plattform arbeiten.

München, 10. April 2012
Mit der Einführung des AdviceManagers hat die apoBank verschiedenste, bislang voneinander unabhängige Einzelapplikationen durch eine neue, integrierte und zentral versorgte Plattform ersetzt. Die Bank strebt hiermit innerhalb der Wertpapierberatung eine weitere Optimierung ihrer Prozesse sowie eine zentrale Umsetzung der haftungsrelevanten MiFID-Dokumentation an.
Hierzu unterstützt der AdviceManager sämtliche Produktempfehlungen in der Beratung mit Hilfe eines kurzen, intuitiv gestalteten Prozesses mit abschließendem Beratungsprotokoll.

„Wir legen großen Wert auf eine kompetente und professionelle Beratung. Mit der vom AdviceManager gebotenen Depotanalyse, der MiFID-Dokumentation und der Umsetzung des neuen WPHG-Protokolls können wir unseren Kunden neben unserem umfassenden Know-how auch eine Basisberatung gewährleisten, die den rechltichen Erfordernissen genügt. Dies ist ein wichtiger Mehrwert für unsere Kunden“, erläutert Christian Anhelm, Abteilungsleiter Produktmanagement Wertpapiere und Anlagen bei der apoBank, einen der Gründe für die Entscheidung für den AdviceManager.

Der AdviceManager unterstützt darüber hinaus alle gängigen Ansätze zur Beratung und Optimierung komplexer Wertpapierportfolios – so zum Beispiel durch die Analyse von Portfoliostrukturen und Wertentwicklung, Strukturabgleichen sowie Risiko-Ertragsanalysen.

Die C1 FinCon GmbH
•ist das Beratungs- und Lösungshaus für Finanzdienstleister.
•gehört zur C1 Group, einem der größten unabhängigen IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen mit über 1.200 Mitarbeitern.
•beschäftigt in der C1 FinCon Gruppe über 300 Mitarbeiter, erfahrene Consultants und Entwickler.
•verfügt über 8 Geschäftsstellen in Deutschland

Weitere Informationen finden Sie online unter www.c1-fincon.de.

Über den AdviceManager
Mit dem AdviceManager bietet die C1 FinCon die technologisch führende Plattform für prozess-orientierte Finanzberatungen am europäischen Markt. Mit seinem ganzheitlichen Ansatz steigert er die Qualität der Beratungen und der Kundenbeziehung. Er liefert neue Vertriebsimpulse für eine langfristige und profitable Partnerschaft des Finanzdienstleisters mit seinem Kunden. Durch die individuelle Gestaltung der Beratungsabläufe in der Anwendung und die grafisch aussagekräftige, interaktive Benutzerführung erzielt die Software eine hohe Akzeptanz bei Beratern und Kunden. Auf den AdviceManager vertrauen renommierte Kunden wie Allianz, Bayerische Hypo- und Vereinsbank, BMW, Deutsche Apotheker- und Ärztebank, Credit Suisse, Deutsche Bank, Postbank und Siemens.
Weitere Informationen finden Sie unter www.advice-manager.com.

C1 FinCon GmbH
Agrippastraße 45