C1 FinCon GmbH

Raiffeisen Bank Rumänien führt C1 AdviceManager als Beratungssoftware für ihr Affluent und Private Banking ein

24. Februar 2012, 11:33

Erfolgreiche Einführung des C1 AdviceManagers als Finanzberatungs- und Planungssoftware für 100 Kundenberater im Premium und Private Banking. Die Raiffeisen Bank definiert mit ihrem individuellen Ansatz aus Finanzplanung, Portfolioberatung und CRM einen neuen Maßstab für gehobene Beratungsqualität in Rumänien.

München, 24. Februar 2012

Die Raiffeisen Bank Rumänien hat erfolgreich ihre Finanzberatungssoftware bei 100 Beratern in den Bereichen Affluent und Private Banking eingeführt. Nach einem siebenmonatigen Projekt wurde die Software funktional durchgängig in die Systeme der Raiffeisen Bank integriert, ausgerollt und hat sich in den ersten Wochen bereits in über 3000 Kundenberatungen in der Praxis etabliert. Die Raiffeisen Bank wird mit ihrer individuellen Lösung zukünftig ihre Beratungs- und Vertriebsprozesse mit der kompletten thematischen Bandbreite von der Finanzplanung über die Portfolio-Optimierung bis hin zu Finanzierungs- und Vorsorgeberatungen sowie einem CRM unterstützen.

“Wir erhielten ein sehr positives Feedback von unseren Premiumkunden in Bezug auf unseren ganzheitlichen Beratungsansatz und die herausragende Gestaltung unserer Software. Unsere Kunden können jetzt ihre finanziellen Verhältnisse und Entwicklungen vollständig nachvollziehen und wir ihnen individuelle Lösungen für ihre Ziele und Bedarfsfelder entwickeln und präsentieren. Damit setzen wir für unsere Kunden einen neuen Standard für das Affluent und Private Banking auf höchsten Niveau.“, sagt Radu Topliceanu – Executive Director Private Individual Customers der Raiffeisen Bank Rumänien.

Mit dem C1 AdviceManager gestaltet die Raiffeisen Bank ihre individuellen Beratungs- und Vertriebsprozesse. Die Software startet mit den Zielen des Kunden und führt in intelligenten Algorithmen durch alle Aspekte einer Anlageberatung. Jedes Beratungsgespräch setzt sich dazu aus einer Kombination von verschiedenen, untereinander vernetzten Abläufen für die jeweilige Beratungssituation und Kundenanforderung zusammen. Die daraus resultierenden Empfehlungen werden in einem hochwertigen Beratungsdokument mit der grafischen Qualität einer Marketingbroschüre zusammengestellt. Auch nach dem Gespräch behält der Berater mit Überwachungs- und Wiedervorlagemechanismen seine Kunden laufend im Blick.

Die Implementierung des C1 AdviceManagers für die Raiffeisen Bank Rumänien ist Teil eines konzernweiten Programms der Raiffeisen Bank International, um neue Maßstäbe für die Beratungsqualität im Premium und Private Banking für Mittel- und Osteuropa zu setzen. Mit der modernen Frontoffice- Plattform des C1 AdviceManagers ermöglicht sie es ihren Netzwerkbanken, individualisierte, voll lokalisierte und integrierte Versionen der Konzernlösung zu implementieren. Auf dieser Basis führte Raiffeisen Bank Rumänien nun ihren AdviceManager gemäß den lokalen Prozessen, Standards und einer durchgängigen Systemintegration aller Bestands-, Produkt- und Markdaten, ein.

Die C1 FinCon GmbH
•ist das Beratungs- und Lösungshaus für Finanzdienstleister.
•gehört zur C1 Group, einem der größten unabhängigen IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen mit über 1.200 Mitarbeitern.
•beschäftigt in der C1 FinCon Gruppe über 300 Mitarbeiter, erfahrene Consultants und Entwickler.
•verfügt über 8 Geschäftsstellen in Deutschland, Sitz des Unternehmens ist Bremen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.c1-fincon.de.

Über den AdviceManager
Mit dem AdviceManager bietet die C1 FinCon die technologisch führende Plattform für prozessorientierte Finanzberatungen am europäischen Markt. Mit seinem ganzheitlichen Ansatz steigert er die Qualität der Beratungen und der Kundenbeziehung. Er liefert neue Vertriebsimpulse für eine langfristige und profitable Partnerschaft des Finanzdienstleisters mit seinem Kunden. Durch die individuelle Gestaltung der Beratungsabläufe in der Anwendung und die grafisch aussagekräftige, interaktive Benutzerführung erzielt die Software eine hohe Akzeptanz bei Beratern und Kunden. Auf den AdviceManager vertrauen renommierte Kunden wie Allianz, BMW, Deutsche Apotheker und Ärztebank, Credit Suisse, UniCredit oder Raiffeisenbank International.
Weitere Informationen finden Sie unter www.advice-manager.com.

C1 FinCon GmbH
Agrippastraße 45