ExpertCircle GmbH

Tenable Network Security ernennt ExpertCircle zum neuen Vertriebspartner

20. März 2015, 10:24

Tenable Network Security Inc., der führende Hersteller im Bereich kontinuierliches Monitoring von Netzwerk-Schwachstellen, hat mit der ExpertCircle GmbH einen Partnervertrag für Enterprise-Lösungen geschlossen. ExpertCircle, als Spezialist für anspruchsvolle IT-Sicherheits-Umgebungen, bietet ab sofort deutschlandweit die Sicherheitslösungen der SecurityCenter Continuous View™ Familie von Tenable an, die einen umfassenden und integrierten Einblick in den Zustand des Netzwerks liefern.

Mit SecurityCenter CV liefert Tenable eine Suite von Lösungen, welche die permanente Echtzeit-Überwachung und -Auswertung von Sicherheitslücken, Events und Compliance-Vorgaben unter einer einzigen, rollenbasierten Benutzeroberfläche gewährleistet. Durch Tenable SecurityCenter CV erhalten IT-Sicherheitsverantwortliche, IT-Leiter und Administratoren ein effizientes Werkzeug zur Auffindung, Analyse und Auswertung von IT-Schwachstellen und Sicherheitslücken. Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit zur unternehmensweiten Verteilung und Durchsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien.

Ralf Christ, Geschäftsführer der ExpertCircle GmbH: “Mit Tenable als Partner ergänzen wir unser Portfolio um ausgereifte Security-Management Lösungen, die unsere Systems-Management Lösungen mit der Microsoft System Center Suite hervorragend ergänzen. Durch die Integration von Systems- und Securitymanagement ermöglichen wir ein umfassendes und weitestgehend automatisiertes Schwachstellenmanagement, sowie Überwachung der Systemumgebung gemäß Sicherheitsvorgaben und Compliance Anforderungen, wie dem BSI Grundschutzhandbuch, ISO 27001 oder auch technischer Frameworks, wie den Critical Security Controls."

Über Tenable Network Security
Tenable Network Security bietet kontinuierliches Netzwerkmonitoring, um Schwachstellen zu identifizieren, Risiken zu verringern und Compliance zu wahren. Zu unserer Produktfamilie gehören SecurityCenter Continuous View™, das den Netzwerkzustand in unerreichter Detail- und Integrationstiefe darstellt, und Nessus, der weltweite Standard für die Erkennung und Bewertung von Netzwerkdaten. Über 24.000 Organisationen weltweit, darunter das US-Verteidigungsministerium und viele der größten Unternehmen und Behörden, vertrauen Tenable. Weitere Informationen finden Sie unter www.tenable.com.