K H Software KG

transport logistic 2011: fimox Rechnungswesen ist mobiler - flexibler - transparenter

10. Mai 2011, 11:27

Germering 05. Mai 2011, Als nahezu einziger Rechnungswesenanbieter auf der transport logistic Messe 2009 war die letzte transport logistic ein voller Erfolg für das Germeringer Softwarehaus K+H Software KG. „Logistiker haben spezielle Anforderungen an eine Rechnungswesensoftware, bedingt durch das oft internationale Geschäft und der Zusammenarbeit mit Sub-Unternehmern“, so Arne Claßen, Geschäftsführer der K+H Software KG.

Durch die zahlreichen Speditionskunden, die momentan zum Klientel der K+H gehören, besitzt das webbasierte Rechnungswesen fimox mittlerweile eine hohe Funktionstiefe auf dem Gebiet des Transportwesens, auf die vor allem Logistiker kaum verzichten können und wollen. Dazu gehört zum Beispiel die komfortable Saldenübersicht über Personenkonten, die sowohl Kreditor als auch Debitor sind. Zu jedem Mischkonto sind damit der Saldo der Forderungen bzw. der Verbindlichkeiten, sowie der kumulative Saldo ersichtlich und kann bei Bedarf bis auf den einzelnen Posten aufgeblättert werden. „Außerdem entscheiden sich Logistiker häufig für die Nutzung der integrierten Kreditlimitkontrolle mit Ampel-Frühwarnsystem und unserem Debitoren-Zahlungswesen“, Arne Claßen weiter:
„Wir freuen uns schon sehr auf die transport logistic 2011. Denn fimox ist dank zahlreicher Weiterentwicklungen in Richtung internationale und mobile Einsetzbarkeit noch flexibler geworden. Auf unserem Messestand können Besucher die Web-Lösung zum Beispiel auf einem iPad bedienen.“ Wer die K+H in Köln treffen möchte, kann das fimox Rechnungswesen zeitgleich zur Logistiker-Messe in München (10.-13. Mai 2011: Halle B2 Stand 308) alternativ im Maritim Hotel Köln live erleben. Dort findet vom 11. bis 12. Mai die vom Midrange Magazin organisierte Messe „IT Power“ statt.

K+H Software KG
Industriestraße 2a
D-82110 Germering
@email
www.kh-software.de

Ansprechpartnerin Presse:
Sabrina Rammelt
@email

Über K+H Software KG

Die K+H Software KG entwickelt als unabhängiges Softwarehaus seit 1985 Premium-Anwendungen für den Mittelstand. Die Lösungen Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung und das mit Controlling-Funktionalitäten ausgestattete Finance Intelligence sind national sowie international in 36 Ländern im Einsatz.