Kommunikationsbüro Gastreich

Ein neuer genialer Weg, Ableton Live zu lernen - in nur wenigen Wochen - auch ohne Vorwissen - garantiert!

18. Dezember 2019, 08:30

Salzburger Erfolgs-Produzent erfindet zusammen mit dem Team einer brandneuen Online Musikschule eine ungewöhnliche Methode, mit der Ableton User zügig lernen, professionell klingende Tracks zu produzieren und Freundschaften mit Gleichgesinnten zu schliessen.
„Exklusiv zur Weihnachtssaison veröffentlichen sie mit dem sogenannten „Ohrwurm Training“ ein öffentliches Ableton Online Training, in dem die Teilnehmer lernen, worauf es bei der Produktion von Hits in Ableton Live wirklich ankommt.“

Klicke hier für mehr Infos:
Es ist kostenlos.

Hintergrund
Alles begann vor ein paar Jahren, als der gelernte Tontechniker und Hobbymusiker Denis Gastreich eine spontane Absage für einen lange geplanten Festival-Besuch erhielt. Gastreich entschied sich daraufhin, die frei gewordene Zeit sinnvoll zu nutzen und sich ein Novation Launchpad zu besorgen. So begann er, Musik mit Ableton Live zu produzieren. Aus seinen ersten Erfahrungen mit der neuen Hard- und Software schrieb Gastreich die beliebte Schnell-Start-Anleitung „Get Unstuck!“.•

Das Workbook für Ableton Live & Novation Launchpad wurde mehrfacher Amazon Bestseller und hat bis heute vielen hundert Lesern dabei geholfen, in wenigen Stunden ihr erstes DJ-Set mit Ihrem Launchpad live zu performen. Aus diesem Workbook entwickelte sich im Laufe der letzten 2 Jahren die Online Plattform https://music-tutorials.com.

Die Mission von Music-Tutorials.com ist es, seinen Community Mitgliedern alles an die Hand zu geben, was Sie benötigen, um Ihre individuellen musikalischen Träume und Ziele zu erreichen, seien professionell klingende Tracks zu produzieren und zu veröffentlichen, spektakuläre Auftritte und Live Performances durchzuführen, einen erfolgreichen YouTube Kanal zu betreiben oder einfach nur wahnsinnig viel Spaß am Musik machen und am Austausch mit Gleichgesinnten zu haben.

Musikalisch dreht sich Alles um elektronische Tanzmusik, aus den Genres House, Trance Techno usw. „Das ist die Art von Musik, die die Macher von Ableton Live im Kopf hatten als sie die Software schufen.“, erklärt Gastreich in einem seiner Video Trainings.

Schnell entwickelte sich aus dem harten Kern eine sogenannte „Online Masterclass“, in der die Teilnehmer sich unter professioneller Anleitung gegenseitig bei der Produktion Ihrer Tracks unterstützen. Dieses revolutionäre Konzept war bis dahin in Deutschland, Österreich und der Schweiz absolut einzigartig.
Die deutschsprachige Community wuchs rasch auf mehrere tausend Mitglieder an, so dass neben dem Launchpad die Themen Musik Produktion und Live Performen in den Vordergrund rückten.

Großartige Neuigkeiten zum Jahreswechsel 2019/2020

2019: Das Team von Music-Tutorials.com hat ein gemeinsames Projekt mit dem Salzburger Erfolgs-Produzent und Youtuber Thomas Foster gestartet. Es trägt den Titel „Ohrwurm Produzent-Lernen, einen kompletten Track in Ableton Live zu produzieren, inklusive Gesangsaufnahmen und Ohrwurm Garantie.“

Bei diesem Premium Online Kurs für Ableton Fans handelt es sich um eine Mischung aus vorausgezeichnetem Content wie Video Trainings und eBooks einerseits. Andererseits werden in der Ohrwurm Community Live Calls mit einer innovativen Video Konferenz Software durchgeführt, so das Thomas seinen Teilnehmern beim Produzieren live & virtuell „über die Schulter schauen“ kann. Die Tracks in der Community haben bei vielen Artists mittlerweile ein Niveau erreicht, dass man Sie problemlos auf den großen Plattformen wie Spotify, Amazon Music, Apple Music usw. Veröffentlichen kann.

Aus diesem Grund veröffentlicht das Team von Music-Tutorials zum Jahreswechsel 2019/2020 ihre erste Compilation.
Um diesen großen Schritt zu feiern, hat das Team von Music-Tutorials.com zusammen mit Thomas Foster vor kurzem das kostenfreie „Ohrwurm Training“ veröffentlicht.

Dabei handelt es sich um ein modernes Online Training für Ableton Live, in dem die Teilnehmer die Geheimnisse der Ohrwurm Produktion erfahren.
Dazu haben die beide ein besonderes Video gedreht.
Klicke hier um im Video mehr Infos zu bekommen: https://ohrwurm-produzent.com

In dem Training werden folgende Themen behandelt:
- Für wen welche Version von Ableton am besten geeignet ist.
- Midi-Controller-Kaufberatung: Welche Controller gibt es und welche sind empfehlenswert?
- Welche schnellen und hoch-produktiven Workflows die Profis in Ableton Live verwenden. - Wie die geheimen Formeln hinter der Produktions eines professionellen Tracks aussehen.
- Wie Du es schaffst, deine Songs wirklich fertig zu produzieren, ohne dich im eigenen Perfektionismus zu verfangen.
- Mindset/Innere Haltung: Wie Du kopfmäßig eingestellt sein musst, um einen richtigen Hit zu produzieren.
- Welche Software und Hardware Du wirklich für die Ohrwurm-Produktion benötigst und worauf du getrost verzichten kannst.

Außerdem wird in diesem beliebten Ableton Online Training eine „Fragen und Antworten“- Runde durchgeführt, bei dem die Teilnehmer Antworten vom Profi auf all Ihre Fragen zum Thema Musikproduktion und Live Performing mit Ableton Live erhalten.
Es ist kostenlos!

Meld dich direkt an unter: https://ohrwurm-produzent.com