ffpublishers GmbH

Arbeitsplätze des 21. Jahrhunderts (E-Book)

07. September 2020, 11:48

Der E-Book-Markt ist auch während des Lockdowns nicht eingebrochen. Nun ist ein vollständig bebildertes und selten umfangreiches Fachbuch zur Büroarchitektur erschienen.

Arbeitsplätze des 21. Jahrhunderts (E-Book)

Bürogebäude und Verwaltungen gehören zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Aufgaben der zeitgenössischen Architektur. Sie prägen sie städtische Zentren und ihre Gestaltung bestimmt das Arbeitsumfeld und somit die Effizienz, Gesundheit und Kreativität der Mitarbeiter. Entsprechend wichtig ist ihre architektonische Gestaltung. Dieses innovative E-Book stellt auf 1.076 layouteten Seiten mit mehr als 1.300 Fotos und Plänen sowie informativen Texten deutsche Bürobauten und –interieurs seit dem Milleniumswechsel vor.

Ein Rückblick auf nahezu zwei Jahrzente Office-Architektur bietet Einblicke in große Konzerne sowie kleine Neubauten und Umgestaltungen. Sprungmarken am oberen Seitenrand lassen im Buch und in einzelnen Projekten navigieren. Das interaktive E-Book verknüpft Inhalte im Inhaltsverzeichnis, über Miniaturansichten wichtiger Bilder auf der Aufmacherseite und im ausführlichen Index. Auch Links ins Internet sind eingebaut – zum Beispiel zu Architektenwebsites und Ansichten der Gebäude auf Landkarten. Die hochauflösenden Pläne sind als Vektorgrafiken eingebaut und somit stark vergrößerbar. Durch die verschiedenen Formate ist das Buch für alle grafikfähigen E-Book-Reader erhältlich.